Dreambox DM800HD bootet wegen Skinproblemen nicht

  • Hallo,


    Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Skins für meine Dreambox (Dreambox HD 800 PVR, Enigma 2, Newnigma2) geladen, haben auch alle funktioniert. Habe die meisten allerdings wieder gelöscht.
    Alles funktionierte perfekt.


    Doch heute bekam ich einen Greenscreen und konnte nicht mehr fernsehen.
    Soweit ich es verstehe, will meine Dreambox einen anderen Skin laden als den, den ich ausgewählt habe. Der Fehlerbericht sagt, dass er irgendwelche Dateien für ein HD Glass theme nicht findet, dieses habe ich jedoch schon längst gelöscht, die Dreambox ging danach einige Wochen lang gut.


    ICh habe gegoogelt, es wurde gesagt man solle alle fehlerhaften themen löschen, das tat ich. Nun habe ich mit Dreambox Control center eine neue theme (Vali HD) installiert, die bei etc/settings als standard festgelegt.
    Wie "sage" ich der Dreambox jetzt, dass sie nichts von der HD Glass theme laden soll sondern nur Vali HD laden soll?


    Was kann ich da tun?
    Angehängt wurden Greenscreen und Fehlerbericht.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :winking_face:

  • Das ist in der Tat ein merkwürdiger Fehler... Die Box gibt als aktiven Skin den Vali.HD.flex aus, versucht aber aus irgendeinem Grund ein Icon vom HD.Glass anzuzeigen.


    Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt ist die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml
    Ich vermute, du hast da mal was angepasst und dabei eben Bilder aus dem HD.Glass benutzt. Normalerweise existiert die Datei garnicht.

    so long
    m0rphU

  • Der skin wurde schon vor ein paar Wochen gelöscht, der HD glass, jetzt habe ich allerdings die anderen default Skins gelöscht, und bei etc/enigma2/settings den vali skin als standard gesetzt

  • Der Nuzer verwendet nach eigener Aussage eine Clonebox.
    Schon recht dreist dann direkt beim Hersteller um Hilfe zu bitten.

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri