Radiosender im OLED Display - wie geht's einfach?

  • Neue Dreambox 7020 HD ohne Fehler und voller Freude
    kennengelernt, „just out of the box“ – aber Ratlosigkeit bei der Funktion „Radio“:
    Ist es auch für jemand möglich, dem das Adjektiv „fortgeschritten“ bei Benutzer
    schmeichelt, die Namen der Radiostationen im Display ablesen zu können? Ich möchte ja nicht immer den Fernseher anmachen müssen, um zu sehen, welcher Sender spielt. Was ich in den Foren über Picons gelesen habe wie http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=432086
    geht leider (noch) weit über das hinaus, was ich mir zutrauen mag. Teilweise ist auch
    die Begrifflichkeit nicht gegeben. Ich habe schon gewusst, dass ich mich bei
    der 7020 für einen Sat – Receiver entschieden habe, der technisches Verständnis
    und goodwill erfordert, und am guten Willen soll es nicht liegen.



    Danke schon mal für Eure Unterstützung!

  • unter Menü - Einstellungen - System - Anpassen den Alternativen Radio-Modus auf ja stellen


    evtl. vorher den Benutzermodus auf Fortgeschritten oder Experte stellen

  • kommt immer darauf an was für ein skin du nutzt ;)
    es gibt viele skins die sowas eingebaut haben ,auch kann man sowas mit einer skin_user.xml lösen wenn du den originalskin zb. nutzen möchtest.
    da kann man so einiges mit dem skin machen .
    du kannst aber mal unter anpassen den alternativ radio modus einschalten dann haste auch jetzt ohne änderung deine gewünschte ansicht ;)