Schwarze FB von 7020HD kann Panasonic Plasma TX-P65VT50E nicht steuern

  • Ich kann die schwarze 7020HD nicht zum Steuern meines Panasonics bewegen. Alle Codes aus der Liste vom Downloadbereich schon ausprobiert. Die alte silberne 7025+ FB kann mit Code 0680 zumindest einige Funktionen steuern. Aber bei der neuen schwarzen FB funktioniert keiner der Codes (natürlich die 3-stelligen aus der richtigen Liste). Hat jemand die schwarze FB erfolgreich zusammen mit einem Panasonic in Betrieb und mit welchem Code?


    Lernmodus und Tasten einzeln anlernen ist auch keine Lösung - die FB scheint einen ziemlich kleinen Speicher für lernbare Funktionen zu haben. Einige Tasten kann man erfolgreich ablegen, aber dann quittiert sie weitere Programmieraufforderungen nur mit Dauerlicht anstatt dem üblichen Blinken. Auch steht in der Beschreibung nirgends wie man programmierte Tasten wieder löschen oder alles wieder zurücksetzen könnte um wieder Speicher freizugeben. Läßt einfach keine weitere Programmierung mehr zu. Codes für meinen Yamaha Receiver schafft sie auch nicht zu lernen. Ist übrigens eine ganz neue Ersatzfernbedienung die ich erst vor kurzem vom Dream Support ersetzt bekommen habe, da bei der alten nach ca. einem Jahr schon einige Tasten nicht funktionierten.


    BTW, bei der 7025+ war sogar noch die Code Liste in der BDA abgedruckt. Auch geht die uralte silberne FB noch immer und die neue schwarze war nach kürzester Zeit schon hin. Also Qualitätsverschlechterung in mehreren Bereichen :frowning_face: