Probleme DM800SE

  • Hallo erstmal. Bin neu hier, hoffe wenn ich was falsches schreibe, dass Ihr mir das verzeiht :smiling_face:


    Habe eine DM800SE (ca. 1 1/2 Jahre alt) im Wohnzimmer stehen. Diese ist über Devolo DLAN Steckdosen mit LAN versorgt.


    In den letzten Tagen bleibt beim normalen gucken auf einmal das Bild stehen und wenn man umschaltet ist alles schwarz. Mache ich die Box aus und wieder an, bleibt es so. Erst wenn ich den Hauptschalter hinten aus- und ein mache gehts wieder, allerdings auch nicht immer... Bin mir nicht sicher ob dies ein Hard- oder Softwareproblem ist !?


    Hat jemand schonmal das Problem gehabt ?

  • Kommt da irgendeine Fehlermeldung auf dem Bildschirm?

  • Nein ist nur schwarz.


    Habe das Gefühl, dass es ein Netzwerkproblem ist.


    Wenn man die Box einschickt, wie lange dauert es denn bis man die wieder zurück bekommt ? Hat da jemand Erfahrungswerte ?

  • Schaust du denn über das Netzwerk Fernsehen oder wie kommst du da drauf das hier der Fehler steckt?

  • Ich kann mir schon denken weshalb der TE auf ein Netzwerkproblem schließt :winking_face:


    Grundsätzlich zu den Devolo Adaptern: manchmal (aber wirklich selten) scheinen sich die Dinger wegzuhängen. Abhlife schafft die Adapter (und zwar alle im Haushalt) vom Stromnetz zu trennen und ein paar Minuten mit Ignoranz zu strafen.

  • Also ein Abo kaufen und den Antennenanschluss nutzen :face_with_tongue: