gelöschter Film läuft im OE2.0 weiter

  • Ich kann nur nicht verstehen, warum man das so umständlich löschen muß???
    Dafür gibt es doch die Stoptaste und die sollte man auch benutzen. Ich will doch schlieslich den Film stoppen und löschen.


    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mit der up oder down Taste einen Film zu löschen. Find ich unlogisch.


    Aber vielleicht kann man dann mit der links oder rechts Taste auch einen Film verschieben??? .....auf so eine Idee muß man erst mal kommen :grinning_squinting_face:
    Jetzt bitte nicht böse sein, einfach nur locker sehn.


    Auch wenn man die Stoptaste mit löschen belegen kann, es gibt auch Filme die man behalten will und wie stoppe ich die dann?

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Ich kann nur nicht verstehen, warum man das so umständlich löschen muß???
    Dafür gibt es doch die Stoptaste und die sollte man auch benutzen. Ich will doch schlieslich den Film stoppen und löschen.


    Schau, das ist einfach nicht der Punkt. Enigma ist flexibel.
    Ich frage mich z.B., wie man sich ein Menu auf die Stoptaste legen kann. DAS finde ich nun umständlich. Wenn ich Stop drücke, dann will ich nämlich nichts löschen, dann will ich den Film stoppen. Und dann will ich auf der Film-Auswahlliste landen und sicher nicht jedes mal ein Menu vor der Nase haben.

  • Im OE1.6 wurde beim Löschen die Wiedergabe automatisch gestoppt und auf TV geschaltet (so wie es sein soll).


    jungs danke fuer alle vorsclaege


    aber es gibt viele leute die seit jahren auf enigma2 funktionwiese gewoent sind, d.H. solange das dmm image egal ob oe2, oe3, ... enigma 2 beinhaltet solten sich da die grundfunktonen auch nicht aendern


    man kann verstehen wenn eine neue enigma3 rausskommt, die koente sehr verschieden sein gegen ueber dem vorgaenger enigma2, aber enigma2 oe2 solte auch mit python 2.7 die aeltere funtionswiese behalten wen es erwuenscht ist

    • weil python2.7 nicht daran hindert
    • weil der neue kernel nicht daran hindert
    • weil die dreambox benutzer so gewoent sind


    ich weiss das die prioritaeten fuer solchen "bug" sehr niedrig sind, aber trozdem hoffen die kunden das auch solche kleinnigkeiten nach 3-6 monaten oder in einen jahr geloest werden


    Vielen Dank im vorraus
    MFG Robby

  • Für mich ist es selbstverständlich, dass man eine Datei erst schließt, bevor man diese löscht. Egal ob das auf dem PC oder der Box ist oder ob es ein Film oder eine andere Datei ist. Das Löschen einer noch geöffneten Datei ist sicher keine Grundfunktion oder ein Feature, sondern eher ein Bedienungsfehler :grinning_squinting_face:

  • das is doch schon längst gefixxt. bloss weil irgendwer den monate alten thread rausgekramt hat und irgend welchen blödsinn ablassen muss ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • falls es schon geloest is danke fuer info, leider nich jeder macht oft updates ... und viele echten bugs werden meist nicht in 3 monaten beseitigt und in diesen fall has es wahrscheinlich merh als 12 monate gedauert


    sowieso wenn es gefixt ist, sollte jemand (author, moderator, ...) das thread auf "geloest" setzen

  • von nix ne ahnung haben, aber erst mal den lauten raus hängen ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • von nix ne ahnung haben, aber erst mal den lauten raus hängen ...


    nochmall vielen dank fuers info


    aber statt andere leute zu verurteilen oder sich aufzuregen das 3 monate topic wird rausgekramt, reicht es mit weniger worte zu sagen, d.H. eigene neue post erstellen und hin schreiben zB. "geloest seit sept.2013" und falls dir nich bekannt ist es gibt topics die aelter als 1 jahr sind un immer noch nicht geloest sind
    falls du persoenlich der oozoon von oozoon board der eigene images erstellt bist, dann aller achtung fuer einen genius dreambox guru, ... aber das alleine gibt dir kein recht leute zu beurteilen



    in jedem forum erwartet man ein bischen "kultur", d.H. es muss nicht jedes geloeste bug gerade der developer schliessen aber normale weise sollte es moderatoren geben die es tun, falls so eine kultur fehlt ,dann darf man sich nicht wundern das nach beseitigung des bugs erscheinen neue ueberschussige eintrage von mir, dir, .... usw.


    MFG Robby

    2 Mal editiert, zuletzt von robbyrobby ()

  • bevor man die keule rausholt, hätte man das auch selbst testen können. da du selber schreibst, das du nicht so oft updatest, wirst du warscheinlich auch nicht wissen, wie der aktuelle stand ist und somit kannst du dir deine kommentare auch schenken.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    ok, bevor ihr unzivilisiert werdet ...


    gelöst und geschlossen

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.