HIIIIILLLLLFFFEEE!! Dream startet nicht mehr! ES HÄNGT bei "STARING"" BITTTTTTEEEEE Helfen

  • Hallo, bitte helft mir!! Bin am verzweifeln!!!
    Ich habe eine DM 500 HD mit[Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] .
    Ich habe diesen seit zwei Wochen und kenne mich absolut nicht aus. Ich habe gerade mal mit dreamboxEdit die Settings drauf bekommen . Mit flashen usw. hab ich leider keine Ahnung. Ich Idiot wollte das hbbtv-Plugin insatllieren und hab es auch getan.
    Die Plugins haben mir nach der Installation fehler gezeigt und der Receiver wollte neu gestartet werden.Jetzt bleibt dieser beim booten hängen. es Bootet normal , oben ander der kommen die Rädchen und das wars. das Bild bleibt bei starting stehen.
    Wenn ich die Menü-Taste drücke passiert nichts. Egal was ich mache, nützt nichts.
    Auch ein/aus schalter geht nicht! Wollte Settings neu aufspielen, geht auch nicht.
    Keine Verbindung zur Dream. MIIIIST!! Was mache ich nun.
    Bitte um Hilfe!!! Vielleich Schritt für Schritt für Megaidioten!!!
    Vielen Dank!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hallo,
    kann ich die Dream über eSATA mit meinem Laptop verbinden und den Plugin mit einem Programm löschen??
    Bitte helft mir!!

  • Ganz ruhig...


    Schritt 1: dcc e2 besorgen und starten (google)
    Schritt 2: Ip der dreambox eintragen, benutzer root, kennwort dreambox
    Schritt 3: auf "ftp" klicken, dann nach /media/hdd navigieren und etwas runterladen, was "enigma2-crashxxxxx" o.ä. Heisst und hier hochladen
    Schritt 4: nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ navigieren und den Ordner hbbtv löschen (u.U. Ist der auch unter SystemPlugins, habe das bei mir nicht drauf
    Schritt 5: Box durchbooten


    Dann sollte das Ding normalerweise wieder starten.
    Wenn nicht: box in den stop- modus bringen und neu flashen... Anleitungen und wikis hierzu gibt es massig...

  • hallo,
    Punkt 1+2 OK !!
    Punkt 3 finde ich media/hss nicht.
    Und muß ich dieses crash.... irgendwo downloaden?
    vielen Dank

  • was meinst Du genau mit "enigma2-C
    crashes runterladen und "hier" wieder hochladen?
    Ich finde diese scheiß hbbtv Datei weder unter "Extensions" noch unter "System Plugins"!
    Mist , bin am verzweifeln! Muss auch ins Bett aber ich muß das hinbekommen, sonst schmeißt meine Frau die Dream ausm Fenster,
    weil ich innerhalb kurzer Zeit 5 Receiver gewechselt habe und ich nun endlich mein Traum Dream gefunden habe.