Kernel 3.2.XX ?

  • Hi !


    Ich habe ein simple Ja/Nein Frage bezüglich der OE 2.0 Images:


    Wird das OE 2.0 in der nächsten Zeit auf den neuen Boxen beim Kernel 3.2.XX bleiben oder ist es geplant auf 3.Y umzusteigen mit Y > 2 ?


    Ich bin nicht bei den Leuten die sich an höheren Nummern begeilen, schon weil 3.2 mehr als ausreicht, um alles Nötige zum Laufen zu bringen, aber ich muss gerade in meinen Tools ein paar Codezweige neu proggen und will das vielleicht nicht in wenigen Wochen wenn plötzlich 3.3 oder was anderes kommt nochmals ändern müssen.


    Insofern würde ein Ja nur meine Faulheit unterstützen und keine weiteren Fragen oder Kritik nach sich ziehen :grinning_squinting_face:

  • Ich weis, aber fragen kostet ja nichts.

  • Ich weis das es schon wieder was besseres gäbe, aber da schon 3.2 eine Menge Ärger und Nacharbeiten verursacht hat macht das wenig Sinn da noch unnötig Neues reinzuschieben sondern besser das was man halbwegs stabil hat hat zu releasen.


    Genau deswegen habe ich ja gefragt ... und wenn keine Antwort kommt ist das ja auch eine Antwort.

  • Hör doch mal auf hier ständig irgendwelche Szenarien herbeizureden. Das nervt.


    Vielleicht solltest du einfach mal Befriedigung daraus ziehen, indem du deine Software entwickelst.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Ich gönne jedem seinen im Falle von Ghost auch wohlverdienten Urlaub.


    Und ich habe auch kein Problem auf eine Antwort zu warten.


    Aber ja, über Humor kann man streiten :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt der Hit, wenn 2 Tage lang (über Pfingsten...) keine Antwort kommt dann sind wir in Kurzarbeit. Dann muss sich keiner Wundern dass oft mal einfach gar keine Antworten mehr kommt... Wenn man solche Kommentare liest sinkt nämlich die Lust überhaupt noch antworten direkt um 150%.
    Ghost ist im Urlaub, ich habe mich erdreistet mir mal ein ganzes Wochenende lang zu erlauben nicht zu arbeiten.


    Und nein es wird kein neuer Kernel kommen, weil besser ist daran für uns erstmal garnix.

  • Reichi war eben im freenode ansprechbar, so viel dazu.


    Bitte lasst euch nicht provozieren und macht weiter so einen guten Support.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Es tut mir leid wenn ich jemanden beleidigt habe, weil das Wort Kurzarbeit negativ besetzt ist.


    Eigentlich bezog sich das darauf das ihr manchmal fast ständig online seit und selbst 'kurz' dann relativ wäre wenn jemand am Wochenende/Feiertag/Urlaub trotzdem online wäre, weswegen manche was rasche Antworten angeht schon etwas verwöhnt sind.


    Ich bin da etwas pragmatischer, schon weil nicht alles was ich so wissen oder machen will wirklich wichtig ist.


    Und so neumodisches Zeug wie Chats mag ich nicht wirklich, was vielleicht manchmal auch sein Gutes hat.


    Insofern hoffe ich einfach das alle schöne Pfingsten hatten und Ghost seinen Urlaub genießt.


    Ich habe es jetzt halt mal fix auf die Kernelversion gecoded aber brav ein #define KVERS 3.2 reingemacht, also ist das bei Bedarf auch schnell geändert :smiling_face:

  • In der IT Branche sind das dann oft nur stat 60 Wochenstunden halt nur 40 ... und gnadenhalber bei vollem Lohn ...

  • Und nein es wird kein neuer Kernel kommen, weil besser ist daran für uns erstmal garnix.

    Möchte hier nochmal nachfragen.. Auf der DM8000 gibt es ja ein Problem mit dem Atmolight was Ghost mit mamba0815 bisher nicht lösen konnte, und man den Kernel ansich in Verdacht hat. Gibt es hier noch Hoffnung? OE2.0 mit Atmolight ist leider nicht nutzdar während es mit OE1.6 keinerlei Probleme gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von blaky ()

  • für den Benutzer ist es aber schon recht unbefriedigend..
    man hat sich an das Licht Feature gewöhnt und muss nun als DM8000 (das Flagschiff) Besitzer auf die neuen Features wie Hbbtv usw verzichten.. während sich die anderen Boxtypen (sei es von Dream oder anderen Herstellern) über beides freuen können.
    ich stehe hier ja nicht allein als frustrierter User da.. sicher ist dies kein offizielles Feature von Dream Multimedia aber war in der Vergangenheit doch auch nicht kaufunfördernd gewesen.
    Eventuell kann man sich doch hierzu nochmal zusammensetzen und mit mamba zu einer Lösung kommen.

  • Da Ghost die Problematik kennt, wird er sicher einschätzen können, ob dieser Fehler auch vom Kernel kommen könnte. Damit fällt das als wahrscheinlicher Grund auch weg. Nun bleibt nur noch das Suchen nach dem Fehler auf dem USB-Zweig. Wir sind aber grad etwas off-topic. :winking_face:

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • HBBTV sollte auf der 8000er kein Problem sein. Mit Flodder oder Flashexpander schon garnicht. Ich habe meine 7020HD wieder eingemottet und nutze die "komplette" 8000er.