hat noch jemand probleme mit ritzmos` epg-refresh plugin

  • hei hei,...


    ich kann es mir nur mit dem letzten update v. 03.05.13 erklären, dass o.g. plugin seine arbeit zwar beginnt,
    aber schon nach kurzer `fertig` ist,... ist es vllt.,... er hat aber keine epg-daten gesammelt,...


    hat noch jemand probleme damit ??? mir geht es um meine norwegischen programme auf 1°w,... wo nur noch
    now & next zu sehen ist,... das ging nun viele jahre gut,... was ist ne box ohne epg ?


    habs schon 2x de- und dann wieder installiert,... was mir auffiel,... mein fav.-bouquet war immer noch in den
    einstellungen eingetragen,... alle möglichen varianten des downloads durchgegangen (pseudo, PiP, hauptbild)


    ist ritzmo ansprechpartner oder `ihr` von dream ??? es ist frustrierend,... grüsse aus norge


    luigi13

  • hier macht EPG Refresh auf 19.2 und 23.5 noch immer seine arbeit wie gewohnt


    gibt es überhaupt noch epg auf deine sat-position? Was passiert wenn du manuel zapst?

  • durch anzappen der kanäle gabs hier noch nie epg meiner programme --> also nur now & next
    das einzige was half ist ritzmos plugin,... es ist bei mir eben nach dem letzten update so,...


    hast du dir ein fav,-bouquet angelegt und sammelst nur `darin` ??? (so wie ich)


    luigi13

  • also ritzmo sein plugun macht nur ein zappen durch die definierte kanäle, wenn da kein EPG gesendet wird (auser now/next) kommt da nichts



    dann brauchst du ein tool wie crossepg das daten von externen sourcen runterlädt und importiert

  • na dann frage ich mich, wie ich jahrelang mit diesem plugin epg-daten gesammelt habe


    und können wir das jetzt lassen ??? ich fragte nach `usern` die evtl. auch noch mit dem
    plugin seit neuestem probleme haben,... es freut mich, dass bei dir alles seinen dienst tut.


    luigi13

  • Auch wenn Du Dich noch so sehr weigerst, es zu akzeptieren: das epg refresh plugin macht nunmal nichts anderes, als durch die Kanäle zu zappen. Wenn Du mit zappen keine Daten ausser now - next bekommst, dann kann das mit epg refresh auch nicht funktionieren, weil das plugin halt keine Daten "herbeizaubert" oder aus anderen quellen lädt. Dafür gibt es eben cross-epg.


    Vermutlich haben die sender schlicht aufgehört, mehr epg zu senden...

  • okay,... wenns so ist, ist es wohl so,... -nur- so hatte ich bisher mein epg gesammelt


    ich habe ca. 330 in meinem fav.-bouquet,... das plugin hört nun nach ca. 20 sendern auf,
    es wird auch nicht mehr in der kanallisten-reihenfolge (sondern willkürlich) gescannt,...
    deswegen die frage, ob das plugin schräg läuft oder meine box nen hau weg hat,...


    und nochmal: durch zappen hatte ich noch nie einen epg der über 7 tage geht, sondern
    hatte/habe für meine norw. programme nur now & next,... und das seit nun 3 jahren


    vor 2 tagen lief es (mal wieder) durch und epg war für eine woche da,... heute box an-
    gemacht,... alles verschwunden --> plugin will auch nicht mehr,... also sollte ich wohl
    eher solche antworten akzeptieren,... danke für die belehrung


    luigi13

  • ich habe ca. 330 in meinem fav.-bouquet,... das plugin hört nun nach ca. 20 sendern auf,
    es wird auch nicht mehr in der kanallisten-reihenfolge (sondern willkürlich) gescannt,...
    deswegen die frage, ob das plugin schräg läuft oder meine box nen hau weg hat,...


    Wie sind deine Einstellungen? Das Plugin scannt ja immer nur die Sender und Bouquets, die du auch einstellst.


    Außerdem wurde immer schon nur ein Sender pro Frequenz angezappt (das reicht ja auch beim normalen Durchzappen fürs EPG des ganzen Transponders), sodass ziemlich wahrscheinlich noch nie das ganze Bouquet durchgezappt wurde. 20 von 330 wäre aber doch sehr wenig.
    Bei mir wurde im Übrigen sowieso noch nie das Bouquet in ner bestimmten Reihenfolge durchgezappt, sondern immer scheinbar willkürlich. Ich vermute es geht nach Frequenzen oder alphabetisch oder nach Service Referenz oder keine Ahnung :grinning_face_with_smiling_eyes: Da habe ich tatsächlich noch nicht nachgesehen.


    Welches Image hast du denn überhaupt? Hast du sicher kein sonstiges EPG-Plugin, dass aus dem EPG aus dem Netz lädt?

    so long
    m0rphU

  • Hmm... Ganz kurze Google-Suche hat ergeben, dass 1W das gesamte EPG scheinbar über den Kanal Motors TV ausstrahlt. Probiers mal aus :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • @m0rphU,.... tusen takk an dich (1000 dank),...


    wenns denn `motorstv` als auslöser zum sammeln von 1°w daten ist,... dann hat das (für heute) geklappt,... ich schob mir den
    sender auf sendeplatz 1 und liess epg (so wie immer s. pic mit einstellungen) laufen --> epg voll :smiling_face:


    ich habe DMM exp. v. 03.05.13 mit GP 3.2 auf meiner 8000er alles top aktuell und `kein` anderes epg sammelinstrument auf
    der box,... das scannen von meinen 346 programmen umfassenden bouquet dauerte immer knapp 2 std. und ich weiss, dass zu
    beginn des epg-scans von kanal 1 aufwärts geschaltet wurde,... nicht jeder kanal (wg. gleicher frequenz) aber doch nummerisch
    aufwärts,... wie das plugin ab kanal 20 schaltete weiss ich auch nicht, da ich dieses dann nicht mehr beobachtete,...


    das plugin sollte eh `sauber` scannen, da ich ja auch noch eine masse anderer sender in meinem bouquet habe, auch von anderen
    satelliten (ich hab 12), hauptaugenmerk wäre jedoch 1°w,... also,... bis hierhin grossen dank an dich,...


    luigi13

  • Zitat

    ich schob mir den
    sender auf sendeplatz 1 und liess epg (so wie immer s. pic mit einstellungen) laufen --> epg voll :smiling_face:

    Warum nicht direkt den Sender im Plugin eingestellt?


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Kann man schon, aber dann auch für ALLE. Leider geht keine gemischte Einstellung, also entweder per Bouquet oder einzelne Sender ...


    Was evtl. helfen würde, wenn man bei der Bouquet Einstellung einen Fav. Sender einstellen könnte für einen bestimmten Transponder ?!

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Da würde ich spontan als Abhilfe einfach ein neues Bouquet erstellen, in dem dann MotorsTV und die entsprechenden Sender, die nicht von 1W sind, alle drin sind. Unschön aber führt zum Ziel.

    so long
    m0rphU

  • nun ja,... so wie ich es bisher mache bin ich eigentlich recht zufrieden --> ein fav.-bouquet --> scannen --> voller epg
    für alle sender, die dort drin sind (es gibt nat. ein paar ausnahmen),... es war mir (und ist mir noch) ein rätsel, `warum`
    das plugin bei mir nicht mehr funzte (seit ca. 10 tg., also dem letzten update),... wenn das denn mit `motorstv` des
    rätsels lösung ist,... solls mir recht sein,...


    es ist nur etwas befremdend,... wenn hier antworten kommen, als ob ich einen an der murmel hätte,... nur weil mein
    epg-sammeln nicht in deren weltbild des epg-sammelns passt,... okay, was solls,... dank m0rphUs tip läuft das wieder,...


    bis dahin,... luigi13

  • na dann frage ich mich, wie ich jahrelang mit diesem plugin epg-daten gesammelt habe


    und können wir das jetzt lassen ??? ich fragte nach `usern` die evtl. auch noch mit dem
    plugin seit neuestem probleme haben,... es freut mich, dass bei dir alles seinen dienst tut.


    luigi13


    also ich hatte eine seite gedreht und dich probiert zu helfen, war so zu sehen ein fehler von mir, mal sehen ob der noch passiert

  • ja sach ma,... datt schlägt ja wohl dem fass den boden aus,... wo ist die stelle, wo du versucht hast zu helfen ???


    in post 2, wo du sagst: bei `mir` alles bestens,... oder in post 4, wo du meinst ich bräuchte ein anderes tool ???


    es ist verdammt schwierig gegen eine wand anzurennen, die in diesem fall behauptet: -es gibt dort wohl nur now
    & next, wenn beim durchzappen keine epg-daten kommen,... oder: epg wurde von `denen` wohl eingestellt,...


    und ich weiss, dass ich schon jahrelang "so" meine epg-daten auf die box bekomme,... aber ich bin mir auch in
    diesem fall nicht sicher, ob du mein problem (epg-refresh von ritzmo) richtig verstanden hast,... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    luigi13

  • noch ein versuch:


    es gibt sender die schicken mit dem stream EPG-daten, wenn du auf diesen kanal zapst werden die geladen (und für alle sender auf demselben "transponder" - kann sein das ich das jetzt etwas falsch schreibe)


    die sender schicken noch separat Now/Next info (das ist aber nicht dasselbe)




    da gibt es sender die schicken beide - zum beispiel die Deutschen auf 19.2°


    andere schicken nur Now/Next - beispiel BBC und Co auf 28.2 (und so zu sehen auch auf dein 1°W)



    EPGRefresh von Ritzmo ist eine intelligentes ZAP-plugin, damit zapt man im hintergund/nachts durch zender - und da werden dan die EPG daten vom kanal geladen
    wenn der sender nur Now/Next hatt kan EPG Refresh nichts extra runterladen



    tools wie crossepg benutzen externe sourcen um sender ohne "echtes EPG" zu befüllen
    das können xml-dateien sein, oder ein bestimmtes daten-kanal (OpenTV für 28,2°) auf dem satelit


    das war meine hilfe - und ich dachte das diese sachen bekannt waren



    und wenn die info von morpheus stimmt, dann hatt 1W ein kanal wo alle EPG daten drinne sind, denn musst du also anzappen (und das hast du vielleicht früher mit EPGRefresh gemacht)


    so, just my 2c

  • oh ja, wenn nur diesen einen sender gezapt werden muss,


    leg ein zap-timer an für diesen sender (irgend eine zeit wählen wo die box normalerweise nicht in betrieb ist)

  • moin...


    wobei der epg refresh ... manchmal ins stolpern kommt wenn z.b. ein sender noch im bouquet ist .. aber da nixmehr gesendet wird.... nach einer senderumstellung hatte ich "ähnliche" probleme... also check mal ob in deinen bouquets senderleichen sind ....
    am zuverlässigsten funktioniert es wenn man den refresh als "pseudoaufnahme" laufen lässt....


    gruss axxel

  • Kann man schon, aber dann auch für ALLE. Leider geht keine gemischte Einstellung, also entweder per Bouquet oder einzelne Sender ...


    Was evtl. helfen würde, wenn man bei der Bouquet Einstellung einen Fav. Sender einstellen könnte für einen bestimmten Transponder ?!

    Gerade getestet und ich kann ohne Probleme Sender und Bouquets einstellen.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog