• Hallo,


    nach dem Kauf der Dream 7020HD wurde mir seit mehreren Monate immer wieder mitgeteilt das ein Volume CONTROL über HDMI CEC bei Dreamboxen nicht möglich wäre.
    Mittlerweile gibt es OPENATV, einer der Imagebauer. In diesem Image ist HDMICEC Full enthalten, quasi alle Funktionen die man noch von den Xtrend/Clarketechboxen kennt.


    Wird sich Dream hinsichtlich HDMI CEC noch optimieren, würde ein Future sein den ich auf meiner Dream nicht missen möchte.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Fände es auch wichtig und genial wenn endlich Volume Control funktionieren würde über CEC.


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • openatv ist auf Basis von openpli , da ging das schon immer .
    Warum - weil das kein richtiges OE-2.0 von DMM als Grundlage hat.
    Die Image sind dann auf Basis OE-1.6 mit "offenen anpassbaren " enigmabinary mit Elementen (Erweiterungen) vom OE2.0 von DMM.


    Und meine Volumencontrol übernimmt mein AVR :grinning_squinting_face: ich brauchs also z.Z. nicht :winking_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • was ist daran schwer zu verstehen . Ich regel die Lautstärke mit dem AVR ..
    Naklar ändert das nix an der Sache das nicht per Volumencontrol der Dream die Lautstärke geregelt wird .

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Etwas netter bitte posten
    Es ist mit openatv möglich und auch wenn es kein reines oe2.0 ist es eher
    Ein zeichen dafür dass dream die option noch nicht ausgenutzt hat aus welchem grund
    Auch immer. Eine innovation wäre es schon es geht auch ohne avr

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Zitat

    Naklar ändert das nix an der Sache das nicht per Volumencontrol der Dream die Lautstärke geregelt wird .

    Dann ist diese Info auch einfach uninteressant das du die Lautstärke per AVR Regelst. Andere kaufen sich ne Harmony, schön... aber warum soll ich dafür nochmal zahlen für ein Feature das eigentlich Standard sein sollte.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Vielleicht solltet ihr einfach mal das advanced hdmi-cec von schwerkraft ausprobieren und schauen, ob das euch zufrieden stellt.


    Edit:
    Schnello: ach, wie ich diese "feature sollte eigentlich standard sein" posts liebe.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Schnello: ach, wie ich diese "feature sollte eigentlich standard sein" posts liebe.

    Schön :smiling_face:


    Zitat

    Vielleicht solltet ihr einfach mal das advanced hdmi-cec von schwerkraft ausprobieren und schauen, ob das euch zufrieden stellt.

    Leider nein weil der Sinn von diesem Plugin ist es CEC nach bestimmten Ereignissen "abzuschalten". Zb nach einen Restart.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • muss zugeben, hatte mir das plugin nicht installiert und die source auch nicht genau angeschaut. hatte nur den commit gesehen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource