"gelöst mit aktuellem update " seit UBIFS öfters grüne bei e2 neustarts

  • Das wäre idiotisch die box zu bremsen, wenn sollte man besser aufräumen, weil irgendwas muss da im Memory überbleiben das dann zum Crash führt.


    Und wenn Ihr alle möglichen Plugins und skinns reinbläst die die neuen Sachen nicht unterstützen dürft Ihr Euch nicht wundern wenn es dann auch ständig crashed, aber das hat mit den komischen C++ crashes dann wenig zu tun.

    Ich habe zwar nicht so viel Ahnung wie du, aber es ist immer einfach zu sagen es liegt an einem Plugin. Zwischen den Zeilen heisst es "wir sind selber Schuld".


    Aber ich kann dir zu 100% Sicherheit sagen, dass die GS bei mir direkt nach der Installation der aktuellen Firmware vom Feef kamen, ohne dass irgendein Plugin installiert war.

  • ox_eye
    Bitte vermische hier nicht wieder 2 unterschiedliche Themen, dein GS kam höchstwahrscheinlich durch die gestrige Anpassung im E2, manche Plugins waren/sind nicht mehr komptibel und mussten/müssen erst angepasst werden. E2 crashed absichtlich (added assertions to detect usage of eTimers and eSocketNotifiers from incorrect thread).
    Das hat nichts mit dem GS zu tun um den es hier in diesem Thread geht!

  • ox_eye
    Bitte vermische hier nicht wieder 2 unterschiedliche Themen, dein GS kam höchstwahrscheinlich durch die gestrige Anpassung im E2, manche Plugins waren/sind nicht mehr komptibel und mussten/müssen erst angepasst werden. E2 crashed absichtlich (added assertions to detect usage of eTimers and eSocketNotifiers from incorrect thread).
    Das hat nichts mit dem GS zu tun um den es hier in diesem Thread geht!

    Ok, gucken wir mal. Beim nächsten GS poste ich das log file

  • wenn du 3 Backups mit dFlash intereinader machst hast du das Memory der box auch strapaziert und es sterben dir irgendwann (oder auch gleich) enigma2 Threads weg (was man daran erkennt das keine Fertigmeldung mehr im dFlash kommt). Dann sollte man eben auch nicht munter weiterarbeiten ohne zu rebooten. Aber das gehört nicht hier her ... und ist auch schon seit Jahren so, nur sind die ubifs Images größer weswegen es jetzt häufiger auftritt.

  • So mal in die Runde gefragt... habt hier vielleicht auch das farbige Display installiert? Bei mir sind diese GS beim starten erst mit dem Display (Treiber) gekommen. Kann aber natürlich auch nur Zufall sein.


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ne aber in der 7020HD und 8000. Kann aber natürlich davon kommen das ich erst mit dem Display sicher öfters einen Restart mache.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Kann auch davon kommen das wir jetzt Kernel 3.2.44 haben und die Treiber nicht dafür compiliert wurden ...

  • Nein ich habe weder ein farbiges oled eingebaut noch sonst was an der Hardware gemacht ,da ist alles original und somit hat das damit nix zu tun.das ganze hat andere Ursachen und die grünen passieren ja auch in reinen frischen image ohne sonstigen Zusatz wie hard oder software (extra Plugins)

  • der crash den ich hier im Thread gemeldet hab hat hier nix mit einem bestimmten eventuellen nicht passendem plugin zu tun ,das hat andere gründe und die sollten gefunden werden .klar kommen auch mal grüne wenn die user mal was falsches installieren aber das hat hiermit nix zu tun


    Hallo,





    gibt es was Neues in dieser Angelegenheit?





    es nervt wirklich.

  • wollte Ghost nicht schon vor längerer Zeit etwas zusammen schustern, weil er den Fehler gefunden hatte :winking_face: