"gelöst mit aktuellem update " seit UBIFS öfters grüne bei e2 neustarts

  • habe seit dem auf UBIFS umgestellt wurde des öfteren nach einem e2 neustart grüne (auch öftres 2x hintereinander und dann läufts wieder)
    da ich viel skinne und auch teste ,starte ich meine box öfters als normal mit e2 neustart und da merkt man das dann echt sehr oft.
    eventuell findet Ihr ja wo da der fehler liegt.
    habe das auch schon von einigen anderen gelesen die Ihre box öfteres mal mit e2 neustarten
    hier mal so ein crash log zb. von ebend mit dem aktuellen update von gerade ebend

  • Das ist aber kein neuer Fehler, der kommt schon länger, also nicht erst seitdem UBIFS drauf ist.
    Verhindern kannst du das indem du keine Taste auf der FB drückst bevor die Box fertig ist mit dem Neustart. :face_with_tongue:

  • echt ? weil seit dem UBIFS drauf ist merke ich das ungemein vorher hatte ich auch schon mal grüne beim e2 neustart aber nicht so oft wie nach der UBUFS umstellung.
    wenn der fehler aber bekannt ist eventuell kann man dem ja mal entgegen wirken und das in der soft ,weil ob ich da jetzt ne taste gedrückt habe wenn e2 hochfährt glaube ich fast garnicht weil solange das nicht oben war und ich navigieren kann mach ich das eigendlich nie

  • Hm, ja mir passiert das auch auf der 800se und die hat gar kein UBIFS :winking_face:
    Naja mir crashed das immer wenn die Infobar schon eingeblendet wird. Da könnte man schon navigieren.


    Anscheinend lässt sich der Fehler aber nicht eingrenzen wieso das überhaupt passiert. :upside_down_face:

  • lass enigma2 genug zeit alle änderungen zu schreiben.
    mit "init 5; sleep 10; init 3" gehts bei mir fast immer gut.

  • genau so ist das bei mir auch,einfach gui neustart und dann kommt manchmal der grüne dann beim hochfahren obwohl man garnix weiter gemacht hat
    ich kann auch nicht bestimmen wann oder wieso weil das ist echt unregelmäßig

  • sagen wir mal so, durch ubifs gehen die Boots und Neustarts jetzt schneller, womit die Ungeduld der User das Problem verschlimmert.

  • die Abstürze passieren auch ohne eine Taste auf der FB zu betätigen (eben wieder passiert)


    Geduld ist in dem Fall also keine Lösung :winking_face:

  • schau dir die enigma2.sh an, auch die hat keine Geduld ...

  • Und nein die Abstürze haben damit nicht unmittelbar zu tun, aber wenn du mehr haben willst musst du nur enigma2 schnell genug restarten.

  • Wenn es am zu schnellen e2 Start liegt kann man das doch irgendwie abfangen oder wieder den e2 Start ein klein wenig langsamer machen oder?weil wenn man oft einen e2 Start macht ist das echt nicht schön so wie es jetzt ist

  • Ich hatte schon seit langer Zeit keine Image mehr geflasht sondern immer nur Updates gefahren. Ich hatte nie einen GS nach dem booten.
    Gestern dann habe ich das aktuelle Image vom Feed geflasht. Während ich meine ganzen Plugins wieder installiert habe hatte ich bestimmt 6 GS. Habe dann ins Forum geguckt und diesen Thread gefunden.


    Heute morgen hat meine Tochter die Dreambox angestellt und das erste was sie sah war ein GS.

  • Wenn es am zu schnellen e2 Start liegt kann man das doch irgendwie abfangen oder wieder den e2 Start ein klein wenig langsamer machen oder?weil wenn man oft einen e2 Start macht ist das echt nicht schön so wie es jetzt ist

    Das wäre idiotisch die box zu bremsen, wenn sollte man besser aufräumen, weil irgendwas muss da im Memory überbleiben das dann zum Crash führt.


    Und wenn Ihr alle möglichen Plugins und skinns reinbläst die die neuen Sachen nicht unterstützen dürft Ihr Euch nicht wundern wenn es dann auch ständig crashed, aber das hat mit den komischen C++ crashes dann wenig zu tun.

  • Und wenn Ihr alle möglichen Plugins und skinns reinbläst die die neuen Sachen nicht unterstützen dürft Ihr Euch nicht wundern wenn es dann auch ständig crashed, aber das hat mit den komischen C++ crashes dann wenig zu tun.

    Gut das du das erwähnst. :winking_face:


    Außer deinem dFlash hab ich, zum testen, Nichts aber rein gar nichts an Plugins gelöscht oder nachinstalliert.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • der crash den ich hier im Thread gemeldet hab hat hier nix mit einem bestimmten eventuellen nicht passendem plugin zu tun ,das hat andere gründe und die sollten gefunden werden .klar kommen auch mal grüne wenn die user mal was falsches installieren aber das hat hiermit nix zu tun