Aussehen einer Originalen Simkarte

  • nicht eingeklebt ist schon sehr verdächtig ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • A8P sind die geklonten Simkarten die allerdings die box derzeit wie ein Original funktionieren lassen.


    Trotzdem ist es ein billiger Klon. Händler wegen Täuschung anzeigen und Box zurückschicken.


    Allerdings gibt es in den Kloneboards schon Jubelmeldungen von Idioten die stolz melden, dass sie bei DMM Händlern Originalbox bestellt haben, Platine gegen die von Ihrem Klone getauscht oder die Original SIM Karte gegen die A8P getauscht und dann im Rahmen des Käuferschutzes die Box so zurückgesendet haben.


    Die Händler können auch nicht alles überprüfen, aber der Händler sollte wenn es so war wissen wer die Box vorher hatte und kann dann diesen Kunden anzeigen falls es einer dieser Idioten war der Ihn selbst betrogen hat.


    Eigentlich traurig, aber so dreister Betrug gehört bestraft.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das kann man so nun nicht pauschalisieren.


    Also nur alleine weil a8p drauf steht muss es keine falsche karte sein / eine clonebox sein.


    Dreambox
    Security SIM A8P


    steht auch auf den original karten teilweise drauf.


    Und außerdem sieht man an dem Bild, das sie wohl mal eingeklebt war. Da sind ja spuren dran. Also das kann viele Gründe haben. Vllt ist die Box mal in reparatur gewesen oder so.


    Also einfachste Lösung in dem Fall ist ein Original Image flashen und den TPM Check auszuführen und auf der DMM Webseite zu prüfen. Wenn das passt ist es eine Original Box.


    cu

  • Wenn er eine neue Box bei einem Händler gekauft hat sollte die Karte NICHT rausnehmbar sein oder die Box schon zu reperatur gewesen sein.


    Und ja natürlich sind auch die Kopierten so gelasert. Und ich gehe mal davon aus das es durchaus gescheite Kloneverkäufer geben wird die mit der Heißkleberpistole Ihre Spuren verwischen, weil du in der Zwischenzeit von einigen Herstellern die Kopien gleich mit der gefälschten Orignal SIM kriegst. Und der Genuine Check wurde leider auch umgangen indem ein paar gültige Hashes ausgegeben wurden wo die Homepage dann OK sagte. Das sollte zwar mit einem Orignalimage nicht funktionieren, aber für den Käufer läuft das so - Box kommt als 'Original' du machst mit dem Image das drauf ist den Genuine Check und der passt auch, freust dich das billig 'Original' erworben und weil auch aktuelle Images drauf unktionieren ohne Loader tauschen merkst du nicht das du betrogen wurdest. Und im Prinzip haben die Händler mit Retourware von solchen Idioten mit dem Tauschschmäh das selbe Problem.


    Aber das soll hier keine Kloenwerbung werden, ist eher traurig was da schon alles abgeht und wie die Leute dann sich auch noch dessen brüsten.

  • Das würde erklären, warum die Seriennummer mit der von der Platine nicht übereinstimmt. Ich gehe von Betrug aus, habe die Box heute zurück geschickt. Die Karte war nicht eingeklebt, ich konnte sie ohne Probleme entnehmen.


    Ich habe den Händler kontaktiert, dieser ist schockiert und gelobt Besserung.


    Ich bin sehr sauer und warte auf die neue (hoffentlich Originale) Box.
    Danke für die vielen Antworten.

  • Zitat

    Das würde erklären, warum die Seriennummer mit der von der Platine nicht übereinstimmt.

    Den Punkt verstehe ich nicht was du damit meinst...


    Ich arbeite ja jetzt schon lange auf dem Gebiet aber noch nie ein Produkt gesehen wo HauptSN und PlatinenSN ident sind.


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • die s/n fängt am gehäuse ist AB05... . eine neue box die 2010 hergestellt wurde? sehr verdächtig ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich habe auf der FB meine 800se nicht dieses "UEI" Logo drauf...aber ich kann mich erinnern, daß das früher auf einer 500er bei mir zu sehen war, als noch der alte Dream Multimedia Schriftzug vorne drauf war.
    http://commons.wikimedia.org/w…nbedienung_-_CIMG3107.jpg


    Sind auf deiner FB die Farbtasten auch mit den Play, Pause, Rewind Funktionen belegt od. hast du eine extra Reihe?


    Und das Loch auf dem zweiten Bild hab ich auch nicht.


    Ich würde das Ding zurückschicken.

  • Das mit der FB habe ich nicht getestet.


    Zu dervSeriennummer, auf dem Gehäuse und auf dem Karton steht die gleiche Seriennummer, nur wenn man das Board in den Service-Modus (weis nicht wie das heißt) versetzt, steht da eine ganz andere Seriennummer.


    Die Nummer auf dem Gehäuse ist bei DMM unbekannt. Die vom Board ist bekannt.


    @ Schnello: Was ich meinte ist, das Board scheint ein clon zu sein, das Originale Hashes von originalen Boxen erfindet, was erklärt warum die Nummer vom Board anders ist als die auf dem Gehäuse.


    Also Box ist verschickt, der Vertrieb zeigt sich sehr kooperativ und Tauscht die Box aus.
    Mal sehen ob die dann mal echt ist. Ich gebe Bescheid.

  • Wenn ich beim Betrug erwischt worden wäre, wäre ich auch sehr kooperativ.... Aber natürlich kann es noch immer so sein, wie gutemine gesagt hat, und der Händler wurde selbst betrogen... Aber glauben kann ich das kaum...

  • hmm schwer zur sagen


    aber dream hat früher auch chaos in den ganzen gebracht indem die Mainboards mit simcard ausgetauscht haben und somit stimmten auch nicht die S/N nummer auf der Verpackung mit der von Mainboard.


    Somit konnte passieren , dass Gehäuse aläter war als Mainboard LOL

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • selbst wenn die box schon repariert wurde. das soll eine neue box gewesen sein aber draussen am gehäuse prangert eine sereinnummer die dmm nicht kennt und auf ein baujahr 02/10 hindeutet ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • marco777: Das sagen einige, deshalb habe ich für euch mal ein Foto gemacht.


    Das Gehäuse ist zu 100% ein Clon, die SIM anscheinend auch, nur bei der Platine weis ich es nicht 100%ig.


    Finde es nur schockierend, dass man jetzt sogar bei einen DMM Händler vor Clonen nicht sicher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Feinifein ()

  • Hast Du den Händler bei DMM gemeldet?
    Man würde hoffen, dass man bei Händlern von der offiziellen Distributorenliste halbwegs sicher vor Clones wäre..
    An das Szenario, dass der Händler auch ein Betrogener sein soll, mag ich nicht so recht glauben..