DM 7020HD Bild friert bei Einschalten eines Elektrogerätes ein.

  • Hallo,


    ein seltsammes Problem:


    Wenn ich irgendwo im der Wohnung ein Gerät ( PC,Licht usw.) einschalte frirt das Bld und der Ton für ca. 3 Sek. ein ???? Danach geht die Box wieder.


    Wenn ich den Staubsauger einschalte dann habe ich ein finales einfrieren. Da hilft nur Netz aus und Neustarten.


    Kann man dagegen was tun ???


    Danke schon mal.


    tschaly

    Jeder Tag ist ein schöner Tag !
    Gruß aus München


    tschaly

  • Kabelanschluss? Hatte ich auch mal, brauchte nur Licht ein-/ausschalten. Habe nie herausgefunden warum, werden sicher irgendwelche Potentialprobleme zwischen Strom und Kabel sein *denk*. Habe nun SAT. Helfen kann ich dir leider nicht, wollte nur bestätigen, das es wohl so was geben kann. Es ist schon zu lange her, das ich mich erinnern kann, ob ich was zur Minderung gefunden hatte. Hatte zum Schluss jedenfalls Mantelstromfilter in der Kabelleitung.

    Einmal editiert, zuletzt von joergm6 ()

  • Kabelanschluß: "JA" aber leider hat Dein Tipp keine Verbesserung gebracht. Das Einfügen eines
    Mantelstromfilters ergab keinen Effekt.


    Trotzdem Danke.

    Jeder Tag ist ein schöner Tag !
    Gruß aus München


    tschaly

  • Nur zum Testen!


    Verbinde mal das Antennenkabel und die Box NUR mit der mittleren Ader des Antennenkabels!
    Die Abschirmung des Kabels soll dabei KEINEN Kontakt zum Gehäuse der Box haben!



    Ein anderer Versuch:
    Dreh den Strom-Stecker um 180° um. Klingt blöd, kann aber helfen. Dabei werden Nullleiter und Phase getauscht.



    Bin gespannt ob eines der beiden eine Besserung bringt