Goliath im Juli 2013?

  • Also ich muss hier ehrlich gesagt mal eine Lanze für die SMART-TV's brechen.
    Einige Hersteller haben schon ein sehr angenehmes App-Angebot wie Shoutcast, TuneIn, Youtube, Vimeo, Lovefilm, Netflix, Maxdoom, Skype und viele viele mehr....
    Dazu ein doppel DVB-C/T/S2 Tuner, mehrere CI-Schächte und unverschlüsseltes USB Recording...
    Ein relativ anständig laufenden Browser und HBBTV...


    Da muss man sich nun nichts vor machen - das reicht den meisten Bürgern mehr als aus.


    Edit: ach ja eine Zertifizierung für KD oder Unitymedia eventuell auch ;)

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

    Edited 2 times, last by sparksofinsanity ().


  • Da muss man sich nun nichts vor machen - das reicht den meisten Bürgern mehr als aus.


    Klar. Wäre das mit der Verschlüsselung nicht, würde den Meisten eh ein einfacher Tuner reichen.
    Ich finde aber, auf den TVs ist vieles halbgar implementiert. Du hast ne nutzlose App auf dem Handy, langsame Apps auf dem TV, Funktionen sind nur halb implementiert…
    Für mich braucht der TV nicht Smart zu sein. Meist lebt der eh so lange, dass seine Elektronik hoffnungslos veraltet ist.
    Wobei, das war wohl früher so. Das Gerät, das ich wegen Steifen im Bild als Ersatzgerät auf Garantie gekriegt habe hat nun auch schon Streifen im Bild. Das ursprüngliche Gerät habe ich Ende 2008 gekauft, der neue ist dementsprechend wohl so von knapp 2010…

  • tja, wird dann aber auch auf der Dream lustig, wenn Nagravision & Co mit dem Rückkanal ernst machen ...


    Dann haben wir eine teure free TV Box ...


    und Sky kann sein Zeug dann selbst anschauen. :)

    mfG
    Amelie


    DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |

  • Genau, da sprudeln die Sender gerade zu auf den Markt ... gegen 2018 :D


    Ach, und was Sky betrifft. Selbst wenn etwaige Restriktionen kommen, dann wird sich die Abonnentenzahl nicht mal im einstelligen Bereich ändern. ;)

  • Hi,


    bei mir sind die Fernseher nur Anzeigegeräte und ich schleppe die Box überall mithin, jede Woche hin und her (seit 2008 ),
    so habe ich immer alles dabei Filme, Musik, Bilder usw. und bin so immer zufrieden gewesen.


    Eine Dockingstation wäre für mich eher interessant.. ;)
    Also nichts mit Tod den Settop-Boxen, praktischer geht es kaum, in Hoffnung auf eine neue kleine goliath-Box.


    edit: So habe ich mein kleines Stückchen Zuhause immer dabei. :)


    Grüße

    bendszke Fan

    Edited once, last by mp74 ().

  • Also wenn "sky" bei den Restriktionen anzieht, werde ich umgehend kündigen.


    Ich glaube auch nicht, dass "sky" an strengeren Restriktionen ein großes Intersse hat. Es kostet nur Geld, vergrault potentielle Bestandskunden, mögen es auch nicht hunderttausende sein. Jedenfalls mich werden sie als Kunden verlieren, da ich gerne selbst bestimmen möchte, mit welchem Receiver ich etwas schaue. Auf diese Gängelei habe ich definitv keine Lust!


    @ rgb70: Die Abonnentenzahl wird sich also mindestens um 1 reduzieren :D ... oder habe ich die Ironie in Deinem Post verkannt.


    Optimistisch stimmt mich momentan, dass die Zusammenarbeit mit Kudelski ja ohnehin auf ein Minimum beschränkt ist und man auf NDS (Videoguard) setzt. Ob die so etwas planen oder schon haben, weiß ich aber nicht.


    Außerdem hat man nicht mal das erklärte Ziel umgesetzt, Nagra-Kunden auf NDS umzustellen. Dass deutet für mich daraufhin, dass eben doch ein erheblicher nteil an Sky Zuschauern die Freiheit liebt und die ist mit Nagra einfach und legal zu haben (Alpha Crypt).


    Glaubt ihr, dass "sky" sich das mit dem Rückkanal traut?


    Ich freue mich jedenfalls ungemein auf "Goliath" und halte DMM bis dahin die Treue. Aber ich möchte auch "sky" auf dieser Box genießen können ...

    Edited 3 times, last by Matthias84 ().

  • Sky wäre ziemlich plöd wenn sie jetzt was grösseres ändern und womöglich Kunden verärgern oder gar verjagen, immerhin geht's gerade aufwärts mit Umsatz und Abo-Kunden, das erste mal in Ihrer Geschichte und ich glaube nicht das sie wirklich irgendwas riskieren wollen ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


  • Glaubt ihr, dass "sky" sich das mit dem Rückkanal traut?


    da müßte Sky in jeder Box eine Datenkarte einbauen - weil LAN / Wlan als Voraussetzung für SKY könnte für viele Kunden eine technische Hürde sein... (und auch Datenkarte is keine Lösung - Empfang im Keller usw. )


    drum glaub ich nicht dass das wirklich kommt.... ich stell mir jedenfalls auch keine Sky Kiste hin, schau eh viel zu wenig für das was ich Abo zahl ^^

  • In England gibts ja schon lange gewisse "Checks".


    Ich glaube, bei den Sky UK Kisten ist es so, wenn man Multiroom nutzen will, müssen beide Kisten an die Telefonleitung angeschlossen werden, damit die in unregelmäßigen Abständen "zuhause" anrufen können, um zu checken, ob sich beide auch am gleichen Anschluss befinden. Kommt man dem nicht nach wird man verwarnt, nach mehreren Verstößen wird das Multiroom Abo in 2 deutlich teurere Vollabos umgewandelt.

  • Nun kommt sie wohl erst im Dezember aber dann...:whistling:

    Edited once, last by floh ().

  • dhwz
    Stammtisch halt ;)
    Ich brauche zur Zeit keine neue Box aber spannend ist das alles schon gerade wo die Konkurrenz etwas neues herausgebracht hat.

  • Wird Goliath überhaupt noch weiterentwickelt? ?(

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Naja die Ananas von der Anga 2012 sollte wohl mittlerweile verfault sein :D

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Mich würde ebenfalls interessieren ob nochmal was von dream kommt.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Reichen die 3 neue Boxen und ein OE 2.0 release image erstmal nicht aus ?