Goliath im Juli 2013?

  • Reichen die 3 neue Boxen und ein OE 2.0 release image erstmal nicht aus ?


    Das sind keine neuen Boxen. Die sind nur zwangsweise aufgemotzt worden und ersetzen keines Falls die Ankündigungen die es zu Goliath gab.
    Wäre wirklich wünschenswert wenn DMM etwas offizielles zu Goliath bekannt geben könnte denn alles andere spielt zur Zeit nur der Konkurrenz in die Hände.

  • Die Jungs mit dme Apfel haben von 4 auf 4S auch nur gemotzt - und das war eines der geschäftlich erfolgreichsten Firmenjahre. Und OE 2.0 entspricht eher dem Sprung von Windows XP auf Windows 7, wenn dir das alles nur ein Schulterzucken wert ist an dem DMM 2 Jahre gecoded hat - OK


    Und falls es dir nicht aufgefallen ist, außer Kernel versionen raufzählen haben die Jungs von der Konkurenz in der Zeit sehr wenig an ihrer Software gemacht, weil ich lese auch dort die Commits mit wenn ich Abends nichts einschlafen kann :sleeping_face:

  • Man kauft sich doch keine v2 um eine "v1" zu ersetzen aber man kauft sich die Konkurrenz weil sie WOL, GB LAN, schneller bootet...
    Dream hat mit Goliath indirekt ähnliches angekündigt und da ist klar das die Neugierde die geweckt wurde auch mal gestillt werden sollte :winking_face:
    P.S.: wenn ich lese das man sich bei der v2 mehr oder weniger von dem Dreamlogo verabschiedet hat dann hat man von Apple nichts gelernt.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Warum haben sich die Leute ein 4S gekauft, statt 2 Jahre auf 5 zu warten ....


    Und es geht nicht um die v1 Kunden sondern um die Kunden die sich JETZT was kaufen wollen und nicht was ersetzen.


    Und wie schnell hättest du denn gerne gebootet ?


    Und wegen WOL kauf ich mir sicher keine Box, so leid es mir tut.

  • Die Handys werden doch oftmals alle 2 Jahre ausgetauscht von daher ist der Vergleich ziemlich schlecht.
    Ich bin mit meiner 800se zufrieden und wenn die morgen kaputt gehen würde wüsste ich erst mal nicht was kaufen sollte. Da grabe ich wahrscheinlich meine alte UFS 910 mit TitanNit heraus und "genieße" den Betastatus :kissing_face:
    Ich lese auch in anderen Foren und da steht die Konkurrenz schon ganz gut da und das auch wegen so etwas wie Bootgeschwindigkeit, WOL...

  • Die Handys werden doch oftmals alle 2 Jahre ausgetauscht von daher ist der Vergleich ziemlich schlecht.

    aber auch nur weil die Kunden nicht rechnen können und die Werbung das nahelegt.


    Sonst würde doch jeder sein Handy behalten bis es kaputtgeht und den Rabatt nehmen.


    Zitat

    wüsste ich erst mal nicht was kaufen sollte

    ich würde wenn meine 7020HD kaputt geht einfach wieder eine kaufen. (aber die hat sowieso noch Gewährleistung)

  • Lesen kann ich auch, aber das sind keine Alleinstellungsmerkmale. Da müssten die Autos mit dem Stern mit der schwächsten Motorisierung unverkäuflich sein, weil dem fahren auch alle anderen um die Ohren.


    Aber wir drehen uns im Kreis - und eigentlich machen das nur Hunde wenn sie ihrem Schwanz nachlaufen, oder Kinden beim Blinde Kuh spielen.

  • Ich drehe mich hier überhaupt nicht im Kreis. Du hast irgendwelche blödsinnigen Vergleiche hergestellt um damit irgendwas auszusagen. Und wenn WOL, GB LAN usw. keine Alleinstellungsmerkmale sind zeige mir eine E² Box von DMM die das kann.
    @ murray
    wenn ich heute 500€ und mehr für einen Receiver ausgebe sollte er mehr können als mein alter. Aber da hat jeder andere Ansprüche bzw. Vorstellungen.
    Und Goliath ist angekündigt...

  • di9e Frage ist nicht ob es andere Boxen können, sondern ob man dies überhaupt braucht, aber wie gutemine schon geschrieben hat, wir drehen uns mit der Diskussion im Kreis, denn das wurde schon so oft durchgekaut, dass es langweilig wird. Ich persönlich brauche das ganze Gedöns nicht, denn ich kopiere nicht laufend Dateien, wenn ich etwas auf dem Nas haben will, nehme ich direkt darauf auf, auch ist es mir schnurz egal, ob die Box etwas länger für den Bootvorgang braucht, denn eine vernünftige Box muss man nicht laufend booten und daraus kannst du jetzt schließen, dass mir WOL auch 10 Meter am A**ch vorbei geht, weil ich die Box nicht in Standby schicke. Außerdem habe ich allen Leuten, die laufend nach Goliath fragen eines voraus = Geduld.

  • Ob man etwas braucht oder nicht ist die eine Frage, aber ob man gerne mehr bezahlt, um es *nicht* zu kriegen, ist die andere Frage.
    In diesem Sinne sind die v2 Boxen ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn sie mir nichts bringen (Fehlende Tuner etc.)

  • Joa... Ob man gblan braucht oder nicht ist so eine Sache. Es ist wie bei den El. Fensterheber im Auto. Braucht man nicht unbedingt, aber wenn man Sie hat will man sie nicht mehr missen. Abgesehen davon frage ich mich wieso die v2 Boxen nur 512MB RAM haben wärtend andere 2048MB. Den Argument von wegen, braucht man nicht könnt ihr euch sparen, denn jeder weiß das man RAM Speicher nicht genug haben kann.


    Andere Boxen sind nunmal im Preis Leistung Segment besser. Wie Antwortete letztlich Dr. Dish auf die Frage was besser ist eine DM7020hd oder ein Duo2... "Eine Duo2 ist in allen Bereichen überlegen und hat die neuere und bessere Hardware.".


    @gutemine


    Bei allem Respekt das ich vor dir habe... Den Sprung oe 1.6 auf 2.0 mit dem von Windows XP auf Windows 7 zu vergleichen ist sehr übertrieben wie ich finde und wenn du mal selbst darüber nachdenkst irgendwo lächerlich. Denn Windows 7 und XP unterscheiden sich in nahezu alle Bereiche was beim oe nicht der Fall ist.


    Und alle die sagen das der Receiver ist nur zum Fernseh schauen sollten überlegen ob sie anstatt eine überteuerte Dreambox Vielleicht überlegen ob sie einen 120€ Linux Receiver nicht ihre Bedürfnisse auch befriedigt werden.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Oh man Dr. Dish... der der von allen am wenigsten Ahnung hat :winking_face:


    Naja nicht in allen Bereichen ist die Duo2 der DM7020HD überlegen. Es schmeiß jetzt mal das Stichwort Kundenservice und Entwickler in die Runde (das wird ja gern mal vergessen zu erwähnen bei sogenannten Tests). So etwas zählt für mich auch und nicht nur die Hardware.


    Bin mit meiner DM7020HD sehr zufrieden. Und warte mal auf Goliath. In der Hoffnung das es nicht mehr allzulang dauert...

    Dreambox DM7080HD 2xDVB-S2

  • Sat Vision wohl auch nicht.. Die Duo2 hat im Test 94,7 Punkte erreicht.


    Was dein Service angeht, du bist wohl jemand der ein schlechtes Produkt nur wegem Service Kauft... Und du kaufst bestimmt nicht online ein oder bei eine große Elektrikronik Kette Sondern nur beim kleinen und teuren Fachhändler um die ecke :winking_face:


    Und wenn er nicht gestorben ist dann wartet er noch heute... :grinning_squinting_face:




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von nino15000 ()

  • Der Vergleich mit den VU Receivern ist immer so eine Sache. Sicherlich sind die Dinger günstiger, aber man sollte überlegen was man dafür wirklich kriegt und vor allen Dingen ob die verbauten Komponenten wirklich notwendig sind.
    Gigabit LAN ist zwar nett, aber was nutzt es wenn die NIC CRC Fehler macht? Selbst wenn das nicht der Fall wäre, schafft die NIC tatsächlich 1000MBit brutto?
    2048MB RAM sind bei einem Receiver völlig übertrieben. Das Argument 'RAM ist nur durch mehr RAM zu ersetzen', zieht bei embedded Hardware nur bedingt. Den Receiver, der selbst 256MB RAM dauerhaft(!) benötigt, möchte ich sehen.
    Mit der CPU verhält es sich genauso wie mit dem RAM. Einzig beim Bootvorgang macht sich der schnellere Prozessor spürbar bemerkbar.


    Wie nützlich sind also all diese Komponenten, wenn sie von der Software überhaupt nicht benötigt/ausgelastet werden? Im Endeffekt steigt lediglich der Stromverbrauch.


    Das beste Beispiel dafür, dass VU nur mit Datenblättern glänzt ist doch die Duo2 mit ihren zwei Displays. Die Software zur Ansteuerung des Farbdisplays kommt von der Community und über die Verarbeitung sowie die Sinnhaftigkeit dieses Displays selbst muss man wohl kein Wort verlieren.


    Ich halte es da mit der alten Media Markt Werbung: "Lasst euch nicht verarschen"

  • Das mit der CPU beim Bootvorgang bemerkbar ist auch Blödsinn, so leid mir das tut. Ich weis zeimlich genau warum die anderne Boxen noch etwa 30 sekunden shcneller booten, und bis auf den tpmd Startup kann man das alles auch auf den Dreamboxen machen, die booten dann halt in 40 sekunden statt in 30 trotz langsamerer CPU. Und wenn du ein Image unserer Holländischen Freunde als Basis nimmst wo auf den tpmd vergessen wird dann komme ich auf 34 Sekunden. Du darfst halt dann nicht dein image mit riesigen Kanallisten und EPG für 2 Jahre und 3 tage zumüllen, weil das frisst dann wirklich CPU und Memory beim enigma2 start.

  • Ich hatte mich nie um das digitale Zeitalter gekümmert, warum auch ......Analog tut es doch auch :grinning_squinting_face:
    Da aber Analog abgeschaltet wurde, mußte ich mich doch mal darum kümmern. Hatte etwa 20 Jahre lang 2 analoge Receiver von Fuba mit einer Breite von 43 cm, also wollte ich auch einen digitalen Receiver mit 43 cm haben. Nur die wenigsten Firmen bieten so etwas an und da bin ich bestimmt nicht der einzige der so etwas sucht.
    Hab über einen Bekannten erfahren, daß Topfield einen anbietet, der aber schlechte Bewrtungen bekam, auserdem wurde die Produktion eingestellt und den gab es auch nur noch in silber und ich hab einen schwarzen gesucht. Ein Händler hat mir dann die 8K empfohlen. War über den Preis geschockt, aber was tut man nicht alles, wenn man Wünsche hat. :smiling_face:


    Heute bin ich begeistert und was das Gerät alles kann, wußte ich damals nicht. Der Prozessor ist für die heutigen Verhältnisse zu klein, damals bei der Entwicklung war er wahrscheinlich ausreichend. Hab die Box auch nur im Standby, kann sofort einschalten und muß nicht ständig neu booten und zeigt mir auserdem Datum und Uhrzeit an. Ich mach mir da auch keine Gedanken über den Stromverbrauch. So mancher hat z.B. noch nen alten Stromfresser von Kühlschrank und nicht das neuste und sparsamste Model, beschweren sich aber hier über den Stromverbrauch (tztztz).


    Für alles mögliche findet man ein Plugin, aber braucht man das auch??? Software mäßig wird sehr viel angeboten und jeder sucht sich das raus, was er auch benötigt. Werde auch kein Plugin installieren, nur um mitreden zu können, sondern weil ich es nutzen will. Hab YouTube, IPTV, kann über Autotimer auf FP aufnehmen und kann die Box vom PC aus Einrichten und Steuern usw.
    Ich lese in einigen Boards das viele mit dem Service hier zu frieden sind und das ist auch nicht überall selbstverständlich und das ist ein großer Pluspunkt für DMM.


    Was mir im Moment noch nichts nutzt, ist eine schnellere Lanverbindung, da ich nur eine 3000 Leitung habe und muß auf den Ausbau der Telekom warten ........und das kann dauern. Hin und wieder ruckelt es halt, muß aber damit Leben und 4K ist am PC einfach nicht möglich.


    Also im großen und ganzen sind meine Bedürfnisse erstmal gedeckt. Ich muß auch nicht alle paar Jahre eine neue Box kaufen um damit Anzugeben, was aber für Programmierer nicht gilt.


    Last DMM einfach Zeit mit der Entwicklung und wenn die damit fertig sind, seit ihr doch die ersten, die es erfahren ....sitzt doch schlieslich in der ersten Reihe :winking_face:

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Zitat

    Was mir im Moment noch nichts nutzt, ist eine schnellere Lanverbindung, da ich nur eine 3000 Leitung habe und muß auf den Ausbau der Telekom warten .

    Das wird der auch nichts helfen wenn du eine schnellere I Net Verbindung bekommst. Ich mein... schneller als 100Mbit/s wird so schnell nicht Standard... :smiling_face:
    Aber im Netzwerk ist es ganz nett wenn man mal die Harddisk sichert. Auch WOL ... nett... aber da würden mir Features einfallen die mir mehr zusagen.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Mein Netzwerk ist ja schnell genug und meine SCSI Platten im PC müßen immer auf die Daten warten, damit sie schreiben können. Mich ärgert nur, daß die Inetverbindung so langsam ist. Gerade bei Videos von YouTube.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Zitat

    Goliath kommt doch nicht zur IFA :frowning_face:


    Gab es eine Ankündigung?


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2