Echtheit Tuner angezweifelt

  • Habe einen Originalen Alps S2Tuner bei ebay kleinanzeigen verkauft, nun unterstellt mir der käufer , das er kein originalen bekommen hätte!
    Ich kaufe und verkaufe keine Clon Sachen!
    Hab hier auch noch ein Foto , der ist auch schon so alt da gabs laut inet foren noch keine clone mit S2!
    ärgere mich, nun hat er paypal käuferschutz beantragt, wie kann ich ausser dem foto beweisen das er original ist ?


    War bis dato eingebaut und lief perfekt!
    Haben in der Familie mehrere dreamboxen alle original 7020hd 800hd 800se und 500hd

  • Eigentlich kann man das nicht aber was heißst ORIGINAL ???


    Der Käufer kann aber auch nicht beweisen dass dieser Tuner nicht von DMM stamm.


    Hast du noch Rechnung für den Kauf ??? kannst einscanen und an [Moderator]keine Beleidigungen in diesem Board [/Moderator] PayPal senden

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Auf die Vernünftigkeit von PayPal würde ich mich im Zweifelsfall nicht verlassen wollen.
    Man rufe sich nur den Violinenfall in Erinnerung...


    Wie hast Du den Tuner denn beschrieben? Als "original Alps Tuner für Dreambox" oder "original Dreambox Tuner"? Hattest Du ein Bild in deiner Anzeige?
    Entweder der Käufer ist ein Abzocker, oder er ist von den Bildern neuerer Tuner mit dem Dream Logo verwirrt.


    Da der Käufer seine Behauptung aber nicht beweisen können wird, wird PayPal wohl ein "Expertengutachten" von ihm anfordern.
    Sollte es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen (z.B. Käufer hat Sathändler im Bekanntenkreis o.ä.), dass Du einen Gegenbeweis erbringen musst, würde ich den Tuner auf Kosten des Käufers zur Prüfung an DMM schicken lassen.

  • Moin!
    Laut Dream soll es ein clon Tuner sein !


    Ich weiß nicht wer mir den untergejubelt hat , 801 soll Kopie sein 401 original !


    Ich hab's nicht erkannt Alps steht auch drauf ...

  • War der Tuner in einer Deiner Boxen verbaut, oder hast Du auch mal separat Tuner erworben?
    Wenn er verbaut war, dann könnte man den verkaufenden Sathändler als schwarzes Schaf vermuten..

  • Gute frage .... Ist schon über 3 Jahre oder 4 her , dann schmeiß ich nach 2,5 Jahren eh alle Rechnungen weg , den wird mir jemand als Original verkauft haben, shit Happens


    Äußerlich hab ich ihn nicht erkannt


    Signalquität war auch Top


    Und der clonecheck funktioniert wohl nicht bei eingebauten Tunern ...


    Gruß


    Jonny