MPEG in TS umwandeln

    • Offizieller Beitrag

    Die Dreambox spielt mpeg2-Dateien ab, VOB genauso und mpeg1 auch, da brauchst du normal nix zu wandeln.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • also auf der dm7025 geht das wohl (noch) nicht, oder?


    die box zeigt nämlich in der wiedergabeliste nur die über sie aufgenommenen daten an, hinzugefügte mpg´s z.b. ignoriert sie einfach...

  • ne das geht es (noch) nicht :smiling_face:


    wird aber was man so lesen/sehn kann nicht mehr lange auf sich warten lassen - hoffe ich zumindest :face_with_tongue:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Die 7025 braucht ja leider noch die .meta-Dateien - ansonsten sollte es mit ProjectX kein Problem sein, einen vorhandenen mpeg2-Stream zu einem .TS zu wandeln (steht in den Optionen).

    Best regards,
    Marcus

  • HI,
    ich benutze VLC. Super einfach zu bedienen, sehr schnell und sehr flexiebel.


    Allerdings spielt die 7025 den Ton nicht ab. Sie zeigt zwar einen MPEG(German) Stream an - kommt aber nichts raus.


    Alle meine anderen Player (auf dem PC) haben kein Problem damit.


    Vieleicht hat hier mal jemand einen Idee woran das liegen könnte ??


    (vom VLC habe ich natürlich auch die neuste Version)
    mfg
    Marec