Fragezeichen bei kyrillischen MP3 - ***** DM500HD <--> DLNA

  • Hallo zusammen,


    da ich leider im Netz nichts finden konnte versuche ich es nun an dieser Stelle.


    Ich nutze einen DLNA Netzwerkserver als Quelle (Ablage für MP3, Videos, Fotos usw.). Rufe ich die MP3's im Windows Exporer auf, so werden sowohl kyrillische als auch alle andere MP3 korrekt angezeigt und können problemlos abgespielt werden. Gehe ich in den Mediaserver auf der DM500HD, so werden die kyrillischen MP3's als Dateiname mit Fragezeichen dargestellt (?????????????- ???????????.mp3) und können nicht abgespielt werden. Ich habe schon einige Plugins ausprobiert wie z.B. Merlin Music Player, jedoch hat alles bisher nicht zum Erfolg geführt.


    Evtl. kennt jemand noch das Problem ...?


    Für alle Hilfestellungen Danke im voraus.


    Gruss
    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()