Getrennte Zeit-Konfiguration bei Inaktivität für TV-/Radio-Modus

  • hallo!


    grundsätzlich finde ich die neue - von der eu "vorgeschriebene" - energiesparfunktionalität in enigma2 gar nicht mal so schlecht. sollte ich mal n8s bei einem film einschlafen, färt die box automatisch nach 2 stunden herunter. der fernseher folgt ihr darauf hin kurz danach... :thumbs_up:
    jedoch finde ich genau diesen von mir eingestellten 2h-rhythmus im radio-modus extremst nervig! wenn ich samstags abends mir die clubnight anmache und mich vor den rechner setze, fährt meine 8k ebenfalls alle 2h herunter und ich muß wieder kurz hinrennen und die dream von neuem anstarten! :angry_face:


    daher würde ich mir wünschen, daß man die zeiten für den tv- und den radio-modus getrennt voneinander einstellen kann.
    zum beispiel tv nach 2h inaktivität und radio erst nach 6h inaktivität herunter fahren. :grinning_squinting_face:


    danke und vg!
    odinz

  • Deaktiviere es einfach und beim Fernsehn schaun, kannst du den Timer einstellen, wann er runterfahren soll.
    Hab das bei mir auch so gemacht und bin damit sehr zufrieden, da der Radio meist mehrere Stunden läuft.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Timer sind aber doof und unkomfortabel zu setzen (kenne ich user freundlicher von anderen Herstellern wo man einfach nur die PowerTaste mehrmals drücken muss und dann kommt immer "ausschalten in 10/20/30min) ...


    ausserdem geht mein fernseher dabei nicht aus (bekommt kein CEC Signal von der Dreambox dafür), was leider das K.O. Kriterium für mich ist, weil bringt mir nix wenn Box ausgeht und Fernseher ganze Zeit weiter läuft ... daher muss ich box immer manuell in standby schicken, dann geht auch der fernseher aus :frowning_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.