• Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen um aufzunehmen ( 800 Hd ) aber wenn ich auf sofortaufnahme drücke sagt er mir das der Speicherplatz unter 100 MB wäre.
    anscheinend muss ich den speicherort noch zuweisen. Wer kann mir helfen

  • Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen um aufzunehmen ( 800 Hd ) aber wenn ich auf sofortaufnahme drücke sagt er mir das der Speicherplatz unter 100 MB wäre.
    anscheinend muss ich den speicherort noch zuweisen. Wer kann mir helfen


    Menu, Einstellungen, System, Speichergeräte und / oder Aufnahmepfade

  • das habe ich alles schon probiert wenn ich auf Aufnahme drucke zeigt er mir immer noch Spreicherplatz unter 100 MB .
    es erdnet es nicht der neuen Festplatte zu.

  • bei gibt es den Pfad Speichergeräte nicht!


    Was haste denn fürn Image/Firmware (Menu -> Info -> Über) ??
    Wahrscheinlich noch was älteres, da hiess das "Aufnahmepfade" oder so ...


    PS: Ggfls in den Einstellungen -> System -> Anpassen noch auf die "Experten Ansicht" wechseln so das wirklich alle Menüs sichtbar sind ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ja mit neueren Images ist das aber auch alles was einfach für "Anfänger", da gibt's den Asitänten mit dem man alles machen kann.


    Also in der Regel: Festplatte muss gemounted werden, in der Regel unter /media/hdd verzeichnis ... setzt voraus das Festplatte vorher formatiert wurde mit EXT3 (dafür einfach "initialisieren" im "Festplatten Menü"), das formatiert die Platte (alle daten gehen weg!) und erstellt ein "movie" verzeichnis auf der Festplatte.
    Unter Aufnahmepfade stellt man dann ein das aufnahmen unter /media/hdd/movie gespeichert werden (ist aber eh standard einstellung)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.