Dreambox 800 HD PVR

  • Hallo liebe Forums Gemeinde,


    Ich bin Neu hier und kenne mich wenn ich ehrlich bin überhaupt nicht mit diesem Thema aus.Ich habe mich hier schon durch gelesen aber verstehe wirklich kaum etwas.
    Also es geht darum ich habe mir letztes Jahr eine Neu Dreambox 800 HD PVR mit 320GB Festplatte gekauft und diese über SAT-Anschluss in Betrieb genommen.
    Ende letzten Jahres bin ich Umgezogen und leider gibt es in der neuen Wohnung nur Digitalen und Analogen Kabelanschluss von Unitymedia.
    Also habe ich die Dreambox im Keller verstaut und mir einen Vertrag bei Unitymedia gemacht mit allen HD Programmen und HD Recorder.
    Da ich aber mit dem HD Recorder überhaupt nicht zufrieden bin habe ich jetzt den Vertrag gekündigt.Dann ist mir eingefallen das ich ja die Dreambox noch habe,ist diese den überhaupt Kabelanschluss fähig?
    Hatte sie eben angeschlossen und die Karte auf der UM 02 stand reingesteckt das hat aber nicht funktioniert.
    Falls die Box für mein Anschluss fähig ist was müsste geändert werden? und könnte mir da bitte jemand helfen?


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß Dominic

  • Hallo Dominic,


    wenn du vorher SAT gehabt hast, dann hat deine Dreambox einen DVB-S2 Tuner drinnen. Der kann mit Kabelanschluss nichts empfangen, dazu brauchst du einen DVB-C Tuner. An sich müssten dann die unverschlüsselten Sender gehen (sofern es diese bei Unitymedia gibt). Ob und wie es mit verschlüsselten Sendern geht kann man hier leider nicht besprechen (Boardregeln).


    mfg Andreas

  • OK erstmal vielen Dank für die antwort ist das ein großer aufwand einen solchen DVB-C Tuner einzubauen oder besser gesagt gibt es die überhaupt einzel zu kaufen und lohnt sich das Überhaupt?



    Wie wäre das dann wenn ich ein SKY vertrag machen würde und von Sky ein V13 Karte bekommen würde?
    Würde das mit einem DVB-C Tuner laufen oder auch nicht?

  • Hallo,


    im Unitymedia Netz bekommst du entweder eine UM02 oder eine I12 Karte.


    Du wirst dann aber trotzdem einen Kabelanschluss brauchen. Ohne den geht auch SKY im Unitymedia Netz nicht.

    1.Box: DM 7080 HD Sat