• Hallo,


    das einzige was man wirklich bedauern kann, ist das bei der DM8000 immer wiederkehrende zeitweilige Probleme beim Aufwachen aus dem DeepStandby gibt oder das die Box nicht sauber vollständig herunterfährt.
    Für mich das eigentlich A & O und die Selbstverständlichkeit das man sich um die Basis Funktionen zuerst kümmert als HBBTV oder Blu-Ray.
    Leider erhält man obwohl man genügend logs mit hochgeladen hat nur ganz wenige Rückmeldungen.
    Es gibt viele User hier im Forum die mithelfen beim Testen.
    Aber es sollte bei solch oben genannten Problemen vorrangig bei Dream selbst getestet werden.


    Zur Zeit gibt aus meiner Sicht kein Image was sauber auf meiner Box läuft.
    Beim OE1.6 Version Stable 3.2.4 fährt die Box bei 10 - 20 Versuchen nicht richtig runter.
    Beim OE2.0 muss ich sämtliche Wifi Treiber entfernen. (Wifi nicht nutzbar).


    Diese Probleme sind nicht neu und bestehen seit Monaten.
    Richtig angepackt werden sie aber auch nicht.


    Wirklich schade.


    mfg.


    freeman

  • Ich kann auch manches nicht verstehen und bin nicht mit allem einverstanden. Aber gobt es denn ansatzweise eine Firma, die es besser macht?
    Wie heisst es so schön, unter den Blinden ist der Einäugige König und solange es keine Zweiäugigen gibt bringt es wenig sich über fehlendes 3D zu beschweren.

  • Ich hab mir jetzt nicht alles hier angetan, aber zu einem Punkt, nämlich der Nachrüstung von Funktionen über Plugins, kann ich nur sagen: Das war eine massive Verbesserung von enigma2 gegenüber enigma. In enigma mussten wir alles reinprogrammieren, was nicht ins Plugins-Menü sollte. Mit enigma2 haben wir die Möglichkeit unsere Erweiterungen an diversen Stellen im Image einzubinden und es trotzdem als Plugin zu bauen. Dadurch kann jeder Sachen deinstallieren, die er nicht braucht oder weniger oft genutzte Erweiterungen werden nur über den Feed nachinstallierbar angeboten. Und trotzdem können sie dann dort zu finden sein, wo sie Sinn machen und nicht nur im Plugin-Menü. Es ist sogar möglich Erweiterungen am WebInterface über ein Paket nachzuladen.


    Und der Support durch die Entwickler ist wirklich toll. Wenn du was brauchst, kriegst du immer eine Antwort.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Wann und wo wurde dir was versprochen?


    Keine Ahnung deswegen habe ich ja "wenn" geschrieben :winking_face:
    Wobei der TE das in diesem Beitrag aufgelistet hat... Bedauern. Leider ohne Quellenangabe

  • Ich sagte ja: Halbwissen.
    Das ist einfach nur ein Auszug aus dem Datenblatt des SoCs. DMM hat damit nie geworben.
    Ich heiße sicher nicht alles gut, was DMM macht, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.
    Wir haben sogar völlig kostenlos bei den Boxen mit BCM7405 VC-1 nachgeliefert bekommen, obwohl das nie beworben wurde.

  • Also,


    ich könnte jetzt sehr weit ausholen.


    Ich besitze noch den original Karton meiner DM7000-S aus dem Jahr 2004.
    Dort ist ein hübscher Aufkleber drauf mit Werbeslogan "MPEG4 support in the near future".


    Wurde aber nie realisiert.


    2009 war ich auf der Anga und Herr Alpaslan Karasu (Geschäftsführer) hat dort mit Dolby Digital Plus geworben um den West- und Südeuropäschen Markt auch zu erreichen.
    Ich kann mich entsinnen das wir hier die Frage schon mal gestellt hatten und man sagte ist in Arbeit man bemüht sich um eine Lizenz.
    Klappt anscheinend nicht so wie man sich das Wünscht.


    Nun gut.


    Aber Kernelanpassungen und Treiberentwicklung gehört nun mal zum Geschäft damit die Hardware zu der Software läuft.
    Aus meiner Sicht haperts da im Moment, weshalb man sich im Bereich Nand-Flash-Treiber, Kernel und dem Fehlerhaften Atherostreiber so schwer tut.


    mfg.


    freeman

  • Verdammt...da fällt mir ein, mein LCD hat seit 2009 kein Update mehr bekommen und der hat 2000 Euro gekostet.... FRECHHEIT

  • Wie bei jeder Firma gibt es auch bei DMM Licht und Schatten, aber alleine, dass für meine inzwischen 4 Jahre alte DM8000 überhaupt noch etwas gemacht wird, kenne ich in dieser Form von keiner anderen Firma in dem Bereich. Bei meinem Vorgängerreceiver, der mit Bananensoftware ausgeliefert wurde, war nach einigen Firmwareupdates Schluss... Bei der DM8000 habe ich jetzt auf 4 Jahre alter Hardware z.B. HBBTV, und seit UBIFS läuft das wirklich anständig.


    Das ist sicher nicht selbstverständlich...


    mfg Andreas

  • Verdammt...da fällt mir ein, mein LCD hat seit 2009 kein Update mehr bekommen und der hat 2000 Euro gekostet.... FRECHHEIT


    Dafür gibt es ggf. eine alternative Firmware.Ist ja nicht so das da gar nichts passiert :winking_face: Das hat noch was vom D-Box Feeling :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Unfortunately, this EMI-music-content is not available in Germany because GEMA has not granted the respective music publishing rights.
    Wenn das nicht bedauernswert ist... :winking_face:

  • nach einigen Jahren mit der 8k und jeder Menge Erlebnisse mit der alte Dame möchte ich die Box trotzdem nicht mehr hergeben,


    für mich ist sie immer noch wie ein ungezähmtes Wildpferd welches noch keiner erobert hat, wenn sie eines Tages funktionieren sollte muss man sich ein anderes Hobby suchen... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


  • Dafür gibt es ggf. eine alternative Firmware.Ist ja nicht so das da gar nichts passiert :winking_face: Das hat noch was vom D-Box Feeling :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nix mit dbox Feeling. Entweder bin ich blind (was durchaus sein kann :thumbs_up: ) aber für meine Kiste gibts da nichts als Altenative. :sleeping_face:


    Für meine Dreams schon :thumbs_up:



    Edit: Wobei mir gerade einfällt, ohne die DEV`s von DMM gäbe es nicht so viele Alternativen *einbischenschleim (aber die Wahrheit)* :thumbs_up:

  • Also was ich dazu mal sagen möchte:


    Es kommen immer regelmässige Updates raus. In den letzten Tagen sogar sehr häufig. Dass habe ich bei meinen Receivern bislang nur bei DM so erlebt. Finde ich gut.


    Des Weiteren gibt es so viele Enigma 2 Foren, wo an allen Ecken und Kanten irgendwas gebastelt wird. Ich spiele jeden Tag mit neuen Dingen herum.
    Deshalb finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass keine "neuen" Sachen von DM kommen. Da ist es mir lieber, wenn sie weiterhin an der Stabilität und Verbesserung arbeiten.

  • Also was ich dazu mal sagen möchte:


    Es kommen immer regelmässige Updates raus. In den letzten Tagen sogar sehr häufig. Dass habe ich bei meinen Receivern bislang nur bei DM so erlebt. Finde ich gut.


    Des Weiteren gibt es so viele Enigma 2 Foren, wo an allen Ecken und Kanten irgendwas gebastelt wird. Ich spiele jeden Tag mit neuen Dingen herum.
    Deshalb finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass keine "neuen" Sachen von DM kommen.


    Naja, die neuen Sachen die kommen müssen früher oder später sind halt neue Geräte. Oder es gibt updates nur noch gegen Geld... Weil, nur vom guten Ruf kann niemand leben. Man stelle sich vor, geplante obsoleszenz ist in alle Munde und da entwickelt ein Hersteller eine 'uralte' Box noch weiter... das steht ja schon ganz quer in der Landschaft.

  • Natürlich kommen neue Geräte. Das ist doch völlig normal. Verstehe jetzt nicht, was daran schlimm ist. Die alten werden dann meist noch einige Zeit unterstützt und dann ist Schluss.


    Bestes Beispiel sind Smartphones. Kosten ein Schweinegeld und noch nicht mal ein Jahr später gibt es einen Nachfolger. Von da an kann man dann nur hoffen, dass das eigene Gerät noch einige Zeit unterstützt wird. Und wenn nicht, bist du auf die Community angewiesen. Trotzdem haben sehr viele alle zwei Jahre ein neues 600€ Teil in der Tasche.