bekomme keine cf installiert

  • ich seh da nix vin "sdX",.... is kaputt ??? ja ???

  • steck einfach einen USB stick im laufenden Betrieb an, dann siehst du wie es aussehen sollte.

  • tja,.... nun weiss ich es,... hab mir grad 3 mini usb sticks bestellt,.... danke dir :thumbs_up:


  • nee, ne,... dann is wieder einer defekt, der andere inkompatibel,... der eine hat kein bock,... u.s.w.,... nene,...


    kosten doch so gut wie nix, die dinger,... :grinning_squinting_face:


    luigi13

  • Das stimmt allerdings auch und die Wirtschaft will auch angekurbelt werden.

  • hei hei,...


    ich versuche grad einen usb-stick hp v165w für picon zum laufen zu kriegen -will nicht-


    nach cf und sd ist es mir nicht möglich einen usb-stick zu labeln,... er steckt im


    slot `vorne` neben dem cf und sd slot,....dass dieser auch defekt ist kann und


    will ich nicht glauben, ich las jedoch auch von problemen, dass das unter oe2.0


    noch nicht reibungslos läuft,... evtl. weiss jemand, was hier (mal wieder) los ist.



    - der stick wird erkannt im DMM und gemini menü


    - der pfad ist richtig angegeben


    - ich kann nicht formatieren/initialisieren


    - ich kann den stick nicht einhängen (bei druck auf `rot` tut sich nichts)



    filme & sonstiges kann ich mit einem stick abspielen (von diesem slot)



    grüsse aus norge



    luigi13

  • Hast du schon mal versucht, den Stick extern zu formatieren? Vielleicht hilft das.


    Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber nur um es auszuschließen: hat der Stick vielleicht einen mechanischen Schreibschutz, der aktiviert ist?

    How can we win, when fools can be kings?

  • hei hei,...


    dank erstmal Eberhart für deinen lösungsvorschlag,... hatte ich gelesen, hatte ich gemacht --> ging nix



    zu meinem problemen mit den slots vorne, möchte ich euch hiermit mitteilen: die schuld trifft ein räudiges, schädigendes plugin (ein key-updater),


    der meine box sowas von aus der bahn warf, dass es zu mehreren störungen/grobste irritationen kam,...


    -nachdem ich den `keyupdater` deinstalliert habe, konnte ich wenigstens einen usb-stick labeln und hab ihn gebrauchsfähig hinbekommen (picon usw.)


    --vorne-- slot neben cf & sd slot,... mit cf & sd beschäftige ich mich die nächsten tage nochmal,...



    ist schon verwunderlich, wie manche plugins die box wuschig machen,... grüsse aus norge


    luigi13

  • Na ja da fallen mir sofort ein paar Plugins ein die sehr zweifelhafte Sachen machen, aber aus unerfindlichen Gründen sehr beliebt sind.


    Gewisse Medienportale, komische Pannels,... Die sind alle schön nur als pyo verfügbar, aber wenn man weis wie man sich anschauen kann was da drinnen so passiert fragt man besser nicht weiter.


    Ich bin nicht umsonst sauer wenn dann schamlos gleich ganze Plugins von mir da drinnen stecken oder entsprechend gepatched werden - natürlich auch modifiziert und ohne Sourcen damit sie Klonefreundlicher sind.


    Insofern sollte jeder selbst wissen was er da tut, wobei es auch reichlich Imageteams gibt die diese Sachen auf Ihrem Imagefeed haben und frohen Mutes an die unbedarften User verteilen.


    Und nein, z.B. TS steht dabei nicht für Tomate und Salat so wie bei den Hamburgern :smiling_face: