Taste der FB "gängig" machen

  • Ich habe das Problem das die Down Taste meiner Fernbedienung nur auf starken Druck reagiert.Habt ihr Vorschläge wie ich das Problem lösen kann ohne gleich eine neue Fernbedienung kaufen zu müssen?

  • Manche User haben davon berichtet, dass ein komplettes Zerlegen und Reinigen bei "schwergängigen" Tasten geholfen hat.


    Es ist nur die eine Taste von daher wollte ich nun nicht so gerne die FB auseinander nehmen.
    sossenprinz
    ich hatte da eher an Kontaktspray gedacht :winking_face:

  • ich habe bei der Fernbedienung der 8k immer das Problem mit der Powertaste, habe mir extra eine neue FB vor einiger Zeit gekauft und nun wieder das gleiche Problem :loudly_crying_face:

  • Fernbedienung öffnen, Platine und Gummimatte gut mit Spiritus / Kontaktspray sauber machen, trocken wischen und wieder zusammen bauen.
    Geht bei allen Fernbedienungen!

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)