DM 500 HD ausreichend ?

  • Hallo liebe Forengemeine,


    ich habe mich entschlossen demnächst eine Dreambox anzuschaffen.
    Hatte mich auch schon über die einzelnen Geräte informiert. Allerdings bin ich mir noch im unklaren welche Dreambox es sein soll und welche eher überdimensioniert ist.


    Was ich mit der Dreambox machen will :


    - primär aufnehmen (SD/HD)
    - Anbindung an NAS zwecks weiterer Bearbeitung der Aufnahmen fürs Privatarchiv
    - dementsprechend keine extra Platte in der Dreambox benötigt
    - TV-Anbindung per Kabel
    - kein Pay TV in naher Zukunft geplant


    Ich schwanke dementsprechend zwischen der 500 HD und der 800 HD Se.


    Reicht die Leistung der 500er für meine Zwecke aus oder sollte man auf Nummer sicher gehen und lieber bei der 800er zugreifen ?


    lg

  • Hi


    Ich würde mindestens die 800se nehmen die hat USB und du wirst wahrscheinlich bald eine Speichererweiterung (Flash) brauchen.
    Bei der 500 geht das nur mit gebastel und Garantieverlust.
    Antworten dazu gibts hier im Forum schon in grosser Menge.


    mfg fmx

  • Ich würde noch 100 Teuronen drauf legen und die 7020HD kaufen.
    Die hat genügend Flash und 2 Tunermodule.
    Außerdem würde ich trotzdem eine interne Festplatte rein hängen und dann die geschnittenen Filme auf der NAS archivieren.
    Das ist einfach geschmeidiger und vermeidet Fehlerquellen, besonders wenn man auch sonst noch Daten übers Hausnetzwerk schaufelt.

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)

  • [Moderator] und tschüss[/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Vielen Dank für die Hilfe .
    Die Wahl fiel auf die 7020 HD. Die Einrichtung und Anbindung zum NAS war ein Kampf, aber nun klappt fast alles so wie es sein soll.
    Der Thread kann geschlossen werden :smiling_face: