Kanalsuchlauf - PiP - DB 7025 C

  • Ich bin absoluter Dreambox-Neuling, habe die Box (2x DVB-C) gestern bekommen.


    Ich habe die beiden Tuner per Loop-Kabel verbunden. Für jeden der beiden Tuner habe ich einen manuellen Sendersuchlauf durchgeführt (und alle verfügbaren Sender - Ish, Köln - ) erkannt.


    In den FAQs hier habe ich gelesen, dass die Box über eine PiP-Funktion vefügt: blaue Taste Fernbedienung drücken etc. Meine Box zeigt hier keine Reaktion. Eine Probeaufnahme eines anderen Senders bei laufendem Programm brachte nur einen schwarzen Screen, wenn ich die Aufnahme abspielte.


    - Habe ich die Box falsch konfiguriert oder irgendetwas übersehen (ist der 2. Tuner nicht verfügbar)?
    - Ist es möglich, probeweise auf den anderen Tuner umzuschalten, wie?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Richie

    Einmal editiert, zuletzt von Richie33 ()

  • Also zu deinem PiP-Problem: Das der bei dir keine reaktion auf die blaue Taste zeigt, ist normal. Denn ich gehe mal stark davon aus, dass du ein Original-Image von DMM drauf hast. Und DMM hat bisher noch kein aktuelles Image mit der PiP-funktion angeboten. Da musst du noch etwas warten. Dauert aber bestimmt nicht mehr lange.


    Und zu deinem anderen Problem, kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich nicht weiss, wie das ganze mit Kabel funktioniert.

  • Danke für die Antwort, dreamtec, die Info mit der fehlenden PiP-Funktion beim Original-Image hilft schon mal weiter.


    Ist es denn bei der Sat-Verison möglich, zwischen den beiden Tunern hin- und herzuschalten, und wie?

  • In den FAQs zu Enigma 2 schreibt ein Moderator (jenscz) zur Frage:


    "Gibt es PiP (Bild in Bild)? Wenn ja, wie funktioniert es?"


    Zitat