Neues Tunerproblem? Kur vorm verzweifeln!

  • Hallo liebe Forenmitglieder.


    Ich bin echt kurz vor dem Ausrasten! Bin nun seit mehr als 1 Woche ohne TV und verbrachte nun soviel Zeit am PC wie noch nie! Habe etliche Themengebiete in diversen Foren durchgelesen aber nichts gefunden.
    Problem:
    Alte Dreambox DM 800 HD PVR bootet nicht hoch. Display: Dream Multimedia --> DHCP --> flash,linux etc.. Ladebalken bis zur Hälfte, neuer Ladebalken nur 1/8 dann geht die Box aus.
    Tuner nach einem gelesenen Vorschlag aus einem Forum ausgebaut, auf einmal Bootet die Box hoch. Vorher dachte ich Softwarefehler und ca 8 Images ausprobiert.


    Neuer Tuner bestellt von redcoon --> gefälscht. Konnte das Case nicht mehr anbringen von der Dreambox und Tuner war made in china und kein ALPS stand drauf, sah auch anders aus, aber auf den Bildern sah er aus wie der Originale. Jedenfalls ging die Dreambox erst gar nicht an mit dem Tuner von redcoon.


    Habe nochmal den alten, originalen Tuner eingebaut nachdem ich diesen ein wenig sauber gemacht habe, aber die Box bootet immer noch nicht hoch.


    Ist jetzt zu 100% der Tuner kaputt? Oder kann dies auch am Stecker des Mainboards liegen?


    Und von wo bekomme ich original Ware für meine Dreambox? Vor allem Tuner? Dachte redcoon ist sicher ist ja eine Firma, weiß nicht ob ich den diversen sat-shops trauen kann. Und Amazon sind merkwürdige Bewertungen und nirgens steht welches Modell die Bewerter haben.
    Ist dieser e-dreamshop.com offizieller Shop von Dreammultimedia? Dort ist alles auf Französisch und da kann man auch andere Boxen bestellen.


    Ihr seit echt meine allerletzte Hoffnung. Hoffe ich kann dann endlich wieder TV gucken und meine teure Dreambox wieder nutzen.


    Besten Dank im Voraus und beste Grüße

  • Oh man, entschuldigt! Falsches Gebiet, muss eigentlich unter Hardware...


    Aber dennoch, keiner eine Antwort :frowning_face:
    Bei dem Button "Händler" auf der Dreammultimedia Seite steht dieser "SN-Multimedia" shop, der bietet ebenfalls bei Amazon und e-Bay Tuner an, kann dann von da bestellen und es ist original dann oder?

  • Ist nun einige Tage her, aber habe jetzt den neuen Tuner eingebaut und das Problem besteht immer noch.. Habe die Box einem elektriker gegeben der hat gesagt alles ok, vno Spannung etc es sei nix...Er meinte eventuell kann es der Prozessor sein das er fehlerhaft arbeitet.


    Wollte um euren Rat fragen was ich jetzt tun soll.
    Oder kann es tatsächlich software fehler sein? Nur, ohne Tuner fährt die Box ja normal hoch...


    Danke im Voraus