Mehrere LNB Möglich 5 LNB

  • Hallo an alle


    Ich habe eine frage ,ist es möglich mit der 8000er mehr als 4 LNB's anschließen ??? jetzt habe ich 4 LNB's + Kabel Unity will aber noch 1 LNB's dran machen also komplett 5 LNB's + Kabel Unity ?? geht das ohne probs ?


    Mein DISEqC ist der Best DISEqC 8/1 Switch Multiprotocol HQDS 81 davon sollen 2 dran


    Tuner A / A - 19 , B - 13 , C - 42 , D - 7 , E - 9


    Tuner B / A - 19 , B - 13 , C - 42 , D - 7 , E - 9


    Schließe ich alles an kommt nur 42 Grad

  • Wieso sendest du einen DiseqC-Befehl und einen uncommitted-Befehl?


    Je nachdem wie du deinen Multischalter eingestellt hast, sollte einer der beiden reichen,



    Und ja, es geht Problemlos, auch mit mehr als 5 LNB's.

    cu


    floh

  • Hallo Flo danke für die schenlle antword


    Aber wo mache ich denn Fehler ich blicke nicht mehr durch :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Kannst du mir helfen wenns geht mit der Einstellung, wie gesagt es sollen 2 mal DISEqC 8/1 Switch Multiprotocol HQDS 81 dran aber es sollen 5 LNB's dran

    DreamBox 8000 HD 1,5 Tb 2 mal HD Sat Tuner , 1 mal Kabel HD Tuner , 8 GB Micro Line
    VU+ULTIMO HD 1,5 Tb
    JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Kenwood
    PS3 , PSP, Wii

  • Wie muss der Switch angesprochen werden?


    committed
    uncommitted
    toneburst


    Aber zuerst würde ich es mal nur mit dem normalen DiseqC-Befehl versuchen und die toneburst und uncommitted deaktivieren.

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also laut dem was man so im internet findet, kann man den Multischaltet wohl in verschiedenen Modes betreiben. Und der normale DiSEqC 1.0 Mode unterstützt nur 4 Satelliten. Also er muss dann irgendwie umgeschaltet werden auf DiSEqC 1.1. Und dann vermute ich einfach für jeden Eingang einfach einen Uncommitted Befehl. Aber was nun genau kann ich auch nicht sagen, da ich keine passende Dokumentation zu dem Multiswitch besitze.


    cu

  • i have bad opinion with two different DiSEqC 8/1 switches, don't remember brand
    changed to 10/1 sw101d and problem was gone
    http://www.best-de.tv/en/21/97.htm
    same device have seen from different brands Best; Tera; Divas


    by default devices are programmed to mode "4", then any diseq protocol(1.0;1.1;2.0) commands accepted
    i have changed to mode "5"(protocol 1.1) to able cascade several sw101d behind single 4/1


    p.s.
    didn't get solution how to send diseq commands manually from the Dream
    http://www.dream-multimedia-tv…page=Thread&threadID=8277