DM7020HD v2

  • Hallo,
    im aktuellen Update-Log kann man was von einer DM7020HD v2 lesen
    http://git.opendreambox.org/?p…d009d7949bf39aaf622352886
    Was hat es damit aufsich ? Was ist neu an der V2 ?
    Zudem kann ich das hier lesen:
    http://git.opendreambox.org/?p…165e620904473f351fb3ff5e7
    "use UBI/UBIFS for dm7020hd and enable full 1GB flash space"
    Wie kann ich den Speicherplatz nun tatsächlich nutzen ?
    Grüße

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Wenn du ein aktuelles OE 2.0 image von heute flasht hast du eine 379MB große Root und der Rest des Flash wird auf /data gemountet. Beides mit ubifs als Filesystem.


    Was willst du mehr.


    Und die v2 hat nur andere Flashchips ist sonst aber die selbe box, nur laufen halt nur v2 images drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Gut, ich habe ein älteres OE2.0, die Root hat 248MB. Reicht auch, da kommt wenig dazu...

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ein netter nebeneffekt von UBIFS ist auch die ungefähr 30 Sekunden schneller Startzeit der Box :winking_face:


    Das war eigentlich der Hauptgrund.


    Die V2 hat nur einen anderen Flash Chip.. der andere wird nicht mehr Hergestellt.. bzw. wurde durch den in der V2 vom Hersteller ersetzt.


    Hat sonst keinen Vorteil..


    cya

  • Für das UBIFS müsste man es neuflashen, da lebe ich besser damit, zumal ich die Boxen nicht oft boote.
    Danke für die v2 Infos!

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Hier gibt es einen tollen Artikel wie man an das UBIFS kommt.
    http://www.dreambox-blog.com/i…llere-boot-zeit-mit-ubifs
    Ich konnte lediglich den Output nicht mit dem Webflasher flashen ( nach dem Upload des NFI netzwerk weg und nichts passiert, nach resett normaler boot mit dem alten image),
    über dlash ging es allerdings.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Auf der Box lassen sich keine alten Images und/oder Bootloader installieren

    Das hier ist aber kein altes Image?! Release-dm7020hd-3.2.4 - Von den 2.0 Images (experimental) bin ich fürs Wohnzimmer (noch) nicht so überzeugt...

  • Habe hier gerade die 7020 HD v2 und bekommen den g3wizard_0,17-r0_all.ipk zwar installiert. Aber nach dem ausführen bekomme ich einfach keinen Blue Panel.
    Hab auch immer alles neu gestartet. Image ist 4.0.0 2013-06-13 inkl. Softwareaktualisierung.
    Was mache ich falsch?
    Habe noch eine 7020 HD, welche nicht v2 ist, dort funktionierte alles prima mit einem 3.2.2 Image.

  • Zitat

    Hab auch immer alles neu gestartet. Image ist 4.0.0 2013-06-13 inkl. Softwareaktualisierung.


    Das Image ist zu alt. Du brauchst ein aktuelles exp Image von Dreamboxupdate.com


    Zitat

    Enigma2 Version unter OE 2.0
    Für die Aktualisierung / Neuinstallation vom Gemini Plugin wird unter OE 2.0 ein Enigma2 Stand ≥ 01.10.2013 benötigt. Alle im Moment verfügbaren OE 2.0 Release Images sind zu alt und nicht für eine GP3.2 Installation geeignet.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog