HbbTvSetup kleiner Fehler in der py Datei?

  • Hallo,


    wollte mir den Screen für das HbbZV skinnen, und habe mir aus dem Plugin selbst den screen ausgelesen:


    Code
    class HbbTVSetup(ConfigListScreen, Screen):
    	skin = """
    		<screen name="HbbtvSetup" position="center,center" size="560,400" title="HbbTV Setup">
    			<ePixmap pixmap="skin_default/buttons/red.png" position="0,0" size="140,40" alphatest="on" />
    			<ePixmap pixmap="skin_default/buttons/green.png" position="140,0" size="140,40" alphatest="on" />
    			<widget source="key_red" render="Label" position="0,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#9f1313" transparent="1" />
    			<widget source="key_green" render="Label" position="140,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
    			<widget name="config" position="5,50" size="550,360" scrollbarMode="showOnDemand" zPosition="1"/>
    		</screen>


    Hier ist aber wohl ein "kleiner" Fehler drinn :winking_face:


    name="HbbtvSetup" ist Falsch, der richtige ScreenNamen lautet: name="HbbTVSetup" (großschrift von TV)


    Hat mich auch wieder eine Zeit gekostet bis ich das endeckte, und wunderte mich schon warum ich das nicht skinnen konnte...


    Kann evtl. mal ein Entwickler korrigieren wenn Lust und Zeit vorhanden :winking_face:




    Genaueres und Screenshots gibt es hier zu sehen:


    http://wiki.blue-panel.com/ind…TVSetup_im_Skin_erstellen

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • EgLe das ist aber bei so einigen Plugins usw. so ,der screen name ist nicht immer gleich der class :winking_face:
    in den default skins von den Plugins und anwendung geht es auch mit den unterschiedlichen namen nur bei externen skins muss man den class namen verwenden ,das ist nix neues und falsch eigendlich auch nicht weil wenn es falsch wäre würde es default ja einen grünen geben

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Hallo zombi,


    Naja das es nicht crasht ist ja klar, sonst hätten dies ja selbst bemerkt :winking_face:



    Mir geht es nur darum auf solch keiner "Patzer" hinzuweisen, wenn das nie jemand macht und alles immer als gegeben hinnimmt
    wird das ja nie geändert, verbessert usw.



    Ich schrieb ja: "Kann evtl. mal ein Entwickler korrigieren wenn Lust und Zeit vorhanden" :smiling_face_with_sunglasses:



    Denke das dies evtl. etwas mehr zur Qualität beiträgt wenn alle kleinern Patzer usw. ausgebessert wurden???

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Das Problem ist das viele Skinns das aber jetzt so drinnen haben und dann angepasst werden müsste, insofern ist die Chance eher gering das sich da was ändert.


    Insofern ist das eher unter liebesnwerte Inkonsistenz zu verbuchen

  • Hmm, das verstehe ich nicht...


    aus dem Code im der HbbTVSetup.py:

    Code
    <screen name="HbbtvSetup" ... title="HbbTV Setup">


    Müsste nur ein:

    Code
    <screen name="HbbTVSetup" ... title="HbbTV Setup">


    gemacht werden, da sämtliche Skinner ehh Ihren Screen so benennen müssen das er überhaupt akzeptiert wird
    sollte dies überhaupt keinen Einfluss auf die anderen Skins nehmen :face_with_rolling_eyes:



    PS: ich habe das mal bei mir auf der Box einfach mal selbst editiert in der py datei...


    Es hat keinerlei Einfluss auf die beiden defaultskins, da die ehe ihren Screen direkt aus der Py ziehen und die anderen Skins
    sind definitiv nicht betroffen....

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • Egle nur mal hier als beispiel das Cutist plugin


    class CutListEditor(Screen, InfoBarBase, InfoBarSeek, InfoBarCueSheetSupport, HelpableScreen):
    skin = """
    <screen position="0,0" size="720,576" title="Cutlist editor" flags="wfNoBorder">


    oder hier der titelcuter:


    class CutlistReader(TitleCutter):
    skin = """
    <screen position="0,0" size="720,576">


    wie du siehst da steht zb. garkein screenname drin ,das hat also nix zu heißen und ist er nur ein schönheitsfehler im HBBTV Plugin,die class ist immer das worauf es ankommt und das war schon immer so ,es ist allso egal was da als screenname steht wenn man etwas skinnen möchte muss man sich die class anschauen und das sollte ein skinner wissen wenn er es schon mit skinnen möchte.
    es gibt da noch viel mehr beispiele ,wie gesagt das HBBTV ist da keine ausnahme

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()