Aufnahmeprobleme OE 2.0; Filme haben 0 Bytes

  • Das sind aber nicht zufällig verschlüsselte Sender, bei denen das auftritt? Oder hast du einen Kabel Anbieter ohne Grundverschlüsselung?

    so long
    m0rphU

  • Hallo Leute,


    leider scheint das Thema nicht so wirklich viel Lösungsansätze bereit zu halten.
    Ich hoffe sehr das ich an dieser Situation bald was ändern wird.


    Grüße
    Pro_HD

  • Hab genau die selbe Konfiguration, bloß mit OE1.6 Image 3.2.4.
    Ich habe heute die Platte nochmal neu initialisiert und über Nacht die Box laufen lassen auf Tuner A(interner Tuner Dreambox), habe auf einem anderen Kanal einen Timer einprogrammiert der nicht im selben Provider liegt.
    Timeraufnahme auf dem Sundtek Stick hat wunderbar funktioniert. Habe dann heute früh einen Timer für Tuner A gesetzt und es wird eine 0Byte Aufnahme.
    Zur selben Zeit kann ich aber mit Tuner B (Sundtek) ohne Probleme aufnehmen.


    Ich habe meine Tests jetzt einen Monat nur mit Tuner A gemacht und immer ein Problem festgestellt. Die 0 Byte Aufnahmen sind beinah bei jeder Timersituation entstanden.


    Kann es vielleicht sein das der Strom eine Rolle spielt? Die Box war schon 2 mal bei HM-Sat und bei denen haben Timer immer funktioniert.


    Freue mich auf weitere Tipps bzw. Vorschläge.


    LG
    Pro_HD :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr den schon mal durchgetestet ob die einzelnen Tuner korrekt konfiguriert sind und auch tats. funktionieren?
    Am einfachsten kann man das machen in dem man immer alle Tuner außer dem aktuell zu testenden deaktiviert, dann nimmt enigma2 garantiert genau den gewünschten.
    Wenn ein Tuner keinen Empfang hat würde das das Phänomen u.U. erklären...


    Leider fehlt dafür derzeit eine entsprechende Fehlermeldung am Ende der Aufnahme.

  • Habt ihr den schon mal durchgetestet ob die einzelnen Tuner korrekt konfiguriert sind und auch tats. funktionieren?
    Am einfachsten kann man das machen in dem man immer alle Tuner außer dem aktuell zu testenden deaktiviert, dann nimmt enigma2 garantiert genau den gewünschten.
    Wenn ein Tuner keinen Empfang hat würde das das Phänomen u.U. erklären...


    Leider fehlt dafür derzeit eine entsprechende Fehlermeldung am Ende der Aufnahme.

    Nabend,


    also meine Tuner funktionieren einzeln.
    Hab das einfach mal mit Kabel entfernen getestet.


    Habe ja Wochenlang nur mit dem internen Tuner getestet und bin wirklich verzweifelt, da so gut wie kein längerfristiger Timer funktioniert hat.
    Seit gestern habe ich wieder den Sundtek im Einsatz und dieser nimmt auch weiter auf wenn Tuner A(intern) das besagte 0 Byte Problem hat.


    Ich schließe somit auch Mount und Festplatten Probleme aus.


    Suche weiter jeden Tag nach Lösungsansätzen und vermute das hier ein tiefsitzender Bug das Problem ist.


    Schönen Abend noch.... :smiling_face_with_horns:

  • Nabend,


    hab soeben festgestellt das nun die 0Byte Aufnahme mit dem Sundtek Tuner entsteht und der interne Tuner einwandfrei läuft.


    Hier mal der Logeintrag was für eine Fehlermeldung bei der 0Byte Aufnahme kommt.



    loading streaminfo for /hdd/movie/20130316 2010 - ProSieben - Schlag den Raab.ts
    eDVBTSTools::getPTS read error


    Kann jemand damit was anfangen?


    Freue mich auf Antwort.

  • Hallo,


    nun hat es mich auch erwischt mit einer/zwei 0MB Aufnahme(n) (hintereinander mit Überlappung, also nur einmal getunter Sender). Leider habe ich auch kein logging davon. Ist eine 8k mit 4Tunern und aktuellem oe2.


    Ich bin dazu gekommen, als die 0MB Aufnahme noch lief. Ich konnte keinen Sender des Aufnahme-Transponders im Live-TV sehen. Erst als ich die Aufnahme beendet habe konnte ich wieder diese Sender Live sehen. Eine Sofortaufnahme funktioniert dann natürlich auch.
    Habe mir leider nicht die genau Info vom fehlerhaften Tunen gemerkt :upside_down_face: , aber ein Stück seriell Log davon gemacht. Hilft denke auch auch nicht, hänge es aber trotzdem an. Im Timerinfo ist auch nix außergewöhnliches (gibts das nicht als Datei, abtippen ist ja doof :grinning_squinting_face: ) .


    Es schaut dann für mich nun so aus, das es nicht ein Problem ist, die Aufnahmedaten zu schreiben, sondern der Kanal wird nicht "getuned" und dann auch nix aufgezechnet.


    Man bräuchte also ein Watchdog der das nichttunen+keine Aufnahmedaten erkennt und den Sender neu tuned (und den verwendeten Tuner vorher frei geben).


    Edit: und die Box startet jeden Tag neu und ist für die Aufnahme gestartet worden. Ist also auch kein "LangeLaufzeitProblem".


    Edit2: kann die Meldung beim fehlerhaften Tunen irgendwie "no PTS time code" gewesen sein, wie gesagt, ich weis es nicht genau, habe nur in Erinnerung das ich mich über "time" gewundert habe. Es kann sein das es total Quatsch ist, was meine Erinnerung hervorgebracht hat. Sorry

  • Nein, ich habe keinen Sundtek.


    Ich habe oe2 jetzt erst 3 Wochen. Die Aufnahmen hatten bis zu meinem Post immer geklappt. Nun war es aber auch das 1.Mal, wo die Box für eine Aufnahme selbst gestartet ist, sonst lief die schon immer.

  • Es hat aber nicht per Zufall jeder einen Sundtek Tuner, der das Problem hat?

    Nein,


    ich habe das Problem sowohl ohne als auch mit Sundtek Tuner.
    Demzufolge würde ich diesen kategorisch ausschließen.

  • ich nehm ja an /etc/fstab existiert noch? :winking_face:
    Komisches Prolbem, hat glaube ich nichts mit den 0 Bytes zu tun..

    Öhm hab grad mal nachgeschaut die etc/fstab ist nicht zu finden. :astonished_face:
    Denke auch nich das es was mit den 0 Byte zutun hat. Aber komisch is trotzdem wo isse hin. Hab seitdem mal 3 Aufnahmen getestet ohne Probleme funktioniert.
    Werde die fstab mal nicht wieder hinzufügen und beobachten ne?

  • hallo,
    als "Themenstarter" möchte ich mich nachdem ich selbst bis zuletzt mit der Analyse beschäftigt war - kurz meine finalen Ergebnisse vorstellen.
    Resümee meiner Tests:
    1) bei einer vollkommen "out of the box" Installation konnte ich den Fehler nicht reproduzieren! (hat mich selbst überrascht!)
    2) auch mit dem Sundtek SkyTV Ultimate USB Tuner gab es da KEINE Problem


    und doch konnte ich den Fehler "isolieren"!
    - er kommt mit einer cam in Box.... somit KEIN dmm-Thema. sorry!

  • Ok, dann sei so nett und setzte ein [gelöst] im 1. Post deines Threads :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital