[160614] Neues OE2.0 Update

  • Hallo,


    gibt es auch die Möglichkeit, die 45 Updates, die nun heute anstehen, in einem Rutsch installieren zu lassen, statt jedes der 45 Pakete einzeln markieren zu müssen, oder bin ich nur zu blöd, diese Möglichkeit selbst zu finden?



    Zwenn

  • wenn du das GP-plugin auf die box hast, musst du auch über BP /Addons aktualisieren (und nicht die Sofware verwaltung)



    und da kann man über grün auch alles in 1 mal aktualisieren

  • .... oh, jetzt bin ich verwirrt.


    Im BP bekomme ich grün = Staret erst angeboten, wenn ich 1 oder mehrere Pakete mit OK markiert habe.


    So wie arki es beschreiben hat, hat es mir heute vormittag 46 Pakete installiert/aktualisiert.


    Es macht halt keinen Spaß 46 x OK und 46 x Pfeil unten zu drücken, deshalb fragte ich (vielleicht nicht genau genug?).



    Zwenn

  • Bei "Blau" werden sie Dir nur angezeigt und mit "Grün" wird das Update durchgeführt.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Kein Problem und toi toi toi! :smiling_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • enigma2 20140214 (master) -> 20140219 (master)


    -----------------------------------------------


    - finally fixed baltic teletext subtitles


    - added usage config entry to switch back to old teletext subtitle charset selection


    - some small changes to improve list displaying with hd skins (thanks to zombi)

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Here in the Baltic countries, we are waiting this update a long time :smiling_face: . Thanks DMM :thumbs_up:

    DM8000 HD PVR, 7020HD, Vantage VT1, Toroidal T90

  • enigma2 20140314 -> 20140616
    ----------------------------
    - correctly apply AC3/PCM delay on mediafile play (MKV, MP4....)
    - small datetime converter fix
    - HdmiCec:
    - broadcast system standby instead of sending it only to the tv (fixes AVR's not turning off)
    - impelment basic volume punchthrough
    - add hack for not working CEC poweroff on strange TVs not provides a EDID when powered off
    - fixed possible lost cec commands on enigma2 shutdown
    - fixed possible crash on harddisk re-init, allow fsck for ext4 (thx to jophi)
    - re-read .cuts file during playback when needed (e.g. record stopped)
    dont overwrite .cuts file on record stop... just append event markers
    see Bugs beim Verhalten beim Start eines Films (Markierungen in Aufnahmen)
    - added US_ULTRA and US_JUMBO band to cablescan
    - add needed changes for current DVB-C tuner transponder search tools
    - fixed crash (TYPO) on mute press (delete) on end of textfield

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • :thumbs_up: Danke!

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Zitat

    HDMI CEC - VPT funktioniert 1a mit der dm800sev2 u. Sony Bravia.


    :frowning_face:


    Hier negativ (Samsung Anlage verbunden über den ARC HDMI am Sony TV)
    Es werden zwar die Events geschickt aber der "Verstärker" macht keine Änderung der Lautstärke. Mit der TV FB ist die Laustärke am Verstärker aber regelbar.



    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Hej DMM-Team,


    vielen Dank für die Implementierung. :smiling_face:
    Habe leider ähnliches Problem wie bei Schnello. Bei mir auf meinem 'Onkyo TX-NR515'.


    Greetz,
    Mr. P

  • Ich habs dann doch zum laufen bekommen aber über Umwege.
    1. Umgesteckt von HDMI 1 auf HDMI4 ==> Lautstärkeregelung per CeC funktioniert.
    2. Neustart der Box ==> Lautstärkeregelung per CeC funktioniert nicht mehr.
    3. Box in den Idle und zurück auf aktiv Mode ==> Lautstärkeregelung funktioniert wieder per CeC.


    Muss mir das mal ein paar Tage ansehen wann genau es funktioniert und wann nicht. Zumindest ist es reproduzierbar. Immer nach einem Neustart (Verstärker bleibt an) geht es nicht mehr. Idle (Verstärker geht aus) und Aktive Mode (Verstärker geht wieder an) funktioniert es wieder.


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()