[160614] Neues OE2.0 Update

  • Der Crash in den logs liegt rein an Bonjour (irgendwie scheint die version nach wie vor veraltet :/).
    Einfach mal via ftp alle Dateien /etc/avahi/services löschen dann sollte die Box wieder starten (Mit Bonjour).
    Das Webinterface trifft keine Schuld.


    In dem Plugin Ordner "Bonjour" gibt es eine leere Datei mit 0kb groß. Wenn man diese löscht sollte es auch funktionieren. So war es zumindest auf meiner 7020HD.

  • update dm7020hd hardware drivers


    - changed CI reset handling a bit (fixes detection of some CIs)

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • enigma2 20130607 (master) -> 20130715 (master)
    ----------------------------------------------
    - some changes for more robust file handling in flash
    - fix wrap when hitting down on last selectable item with only non-selectable items following
    (fix for graph multi epg)
    - only show valid FECs in manual scan (DVB-S2 QPSK vs 8PSK)
    - fixed possible crash on record stop
    - fixed size of channel selection display settings screen
    - updated translations
    - speedup channellist (switching between bouquets and all services list)

    How can we win, when fools can be kings?

  • enigma2: small channelselection fixes/changes:
    - show picons and additional line in favourite mode only
    - always show channelname in all services, satellites and providers mode

    How can we win, when fools can be kings?

  • enigma2 20130607 (master) -> 20130715 (master)
    ----------------------------------------------
    ...
    - fixed possible crash on record stop
    ...


    Hallo.
    Genau dies ist mir heute passiert, nachdem ich gestern das neue Update aufgespielt habe. Konnte es aber nicht nochmal provozieren.
    Vorher hatte ich damit keinerlei Probleme.


    Ich habe eine Probeaufnahme gemacht, weil ich was überprüfen wollte (unabhängig vom Update - da hatte ich garnicht mehr dran gedacht, weil alles glatt lief bis dahin).
    Die Aufnahme hatte ich per Timer gestartet und über die "REC"-Taste wieder beendet.
    Das Anschauen der Aufnahme habe ich dann per "STOP"-Taste angehalten und die Aufnahme in der Movieliste per "MENÜ"-Taste -> "Löschen" gelöscht.
    Dann habe ich die Liste mit "EXIT" verlassen und die Box ging zurück zum letzten Service.
    Dort lief aufeinmal dann mein Spinner an und die Sendung lief weiter. Aber alles andere war tot - keine Reaktion auf irgendeine Taste (Fernbedienung/Aus-Taste an der Box).
    Es half leider nur der "Notaus-Schalter". :frowning_face:


    Ich werde das mal weiter beobachten.
    Falls es nochmal vorkommt melde ich mich nochmal.


    --
    Gruß..

    --
    Nordberg


    ------------------
    3x dm820
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0
    ------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kann hier keine crashes reproduzieren. Ich kann hier 10 Aufnahmen parallel laufen lassen und stoppen / starten wie ich will. Da crasht nichts.


    Aber laut dem angehängten crashlog hatte das wohl auch nichts mit einer Aufnahme zu tun.


    Ich würde da eher auf ein Plugin tippen.. aber schwer zu sagen, ich kanns wie gesagt nicht nachstellen.


    Und alleine aus dem Crashlog kann man nicht so viele Informationen ziehen.


    cu

  • @DMM Team


    Könntet ihr vielleicht eine Funktion einbauen, die die nervigen Einblendungen wie "Kanal nicht gefunden SID nicht in PID gefunden" oder "Kein Tuner frei" unterbindet oder zumindest auf eine Sekunde begrenzt? Das mag ja alles seine Daseinsberechtigung haben, aber im Normalfall weiß man doch, warum man einen Sender nicht empfangen kann, denk ich zumindest.


    Grüße

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Crashalarm:


    Wenn man eine laufende (?) Timeraufnahme (die man eigentlich schon gestoppt hat) versucht zu löschen, crasht die Box. Nach dem GUI Neustart läuft die Aufnahme dann wieder weiter (obwohl ich sie ja eigentlich gestoppt hatte...) !!! Das einzige was funktioniert, ist die Endzeit der Timeraufnahme auf die nächste Minute zu stellen. Nach dem Aufnahmestopp kann man den Eintrag dann endlich löschen.


    Auszug aus dem Crashlog:


    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Mmh. Bei mir nicht. Gestern noch gemacht. Den Timer während er aufnimmt gelöscht und gut wars.
    Und äh, wie stoppt man die Aufnahme des Timers OHNE ihn zu löschen? (Ich weiss es wirklich nicht!)


    Gruß, L3v3l

    DM800se