[160614] Neues OE2.0 Update

  • Hallo,


    hmm, mir haben die neuen Updates seltsamerweise die Timereinträge geliefert :(


    Gestern wurde nichts aufgenommen (Timereinträge verschwunden), und heute beim durch Kontrollieen stellten wir auch fest
    das für Donnerstag nun wiederholende Timer drin sind auf RTL II von 13.05 Uhr bis 23,20 Uhr...


    Das wäre was geworden :S


    Naja muste natürlich wieder Frauchen beruhigen, weile Ihre Serien von Gestern nun fehlen X(

    MfG EgLe



    Kernel : 4.19.66-1-MANJARO x86_64
    GUI : KDE 5.60.0 / Plasma 5.16.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.27.0 4.19.66-1-MANJARO LLVM 8.0.1)
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Und noch ein update:


    enigma2 20130219 (master) -> 20130220 (master)


    ----------------------------------------------


    - fixed broken end of file handling for mediafiles when subtitle support was disabled in usage setup

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Quote

    renamed "Deep Standby" to "Standby" and "Standby" to "Idle mode" at some more places


    Im Deutschen kann man den Idle Mode gerne Standby nennen ;)

  • Nein kann man nicht. Standby darf man es nur noch nennen wenn es bestimmte gesetzl. Bestimmungen erfüllt.


    brauner : Originales DMM Experimental oder ein "Fremdimage"? Bei Fremdimages bin ich mir recht sicher dass es am image liegt. Wir haben ja nicht ohne Grund wieder ein "Doppel Update" draus gemacht.
    Wenn die letzten Änderungen, nicht so wie bei uns in zwei Schritten, sondern in einem Rtusch eingespielt werden, wird der WLAN treiber schlicht deinstalliert.

    mfg ,
    Reichi

    Edited 3 times, last by Reichi ().

  • Ok, m.M.n. sollte man trotzdem deutsche Wörter benutzen.
    Beispiel: Idle mode wäre dann "ruhend"


  • Wenn die letzten Änderungen, nicht so wie bei uns in zwei Schritten, sondern in einem Rtusch eingespielt werden, wird der WLAN treiber schlicht deinstalliert.


    Heisst also, das ein opkg update && opkg upgrade zwei mal hintereinander ausgeführt werden muss, damit die WLAN Treiber wieder installiert werden ?


    Ich persönlich brauche sie gar nicht und habe sie nicht installiert ... :)



    Zum "idle" finde ich "Ruhend" ebenfalls besser übersetzt, um nicht weiter diesem Denglish nachzugeben ...
    Ob nun dass was die EUSSR so an Verornungen los lässt immer sinnig ist, ist ein anderes Thema, Strom sparen wird wohl ein grosses Thema bleiben. Pers. würde ich seber erzeugen wollen um der Preissschraube zu entkommen.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital


  • So Box ans Lan-Kabel und per Telnet :
    opkg update
    opkg install task-opendreambox-wlan kernel-module-r8712u


    Nu ist wieder alles Tutti!


    Mfg
    6Sic6

  • Noch eine Frage zu der neuen Option mit dem automatischen Abschalten: Die Abfrage, die da kommt fragt "Wollen sie das Abschalten abbrechen" und wenn ich Exit drücke, dann fährt die Box runter.


    Ich fände intuitiver: "Die Box war inaktiv, soll die Box heruntergefahren werden?" Und dann mit Ja als Default-Wert

  • Mal 'ne Frage in die Runde. Geht eure Glotze jetzt aus, wenn ihr die Dream in den Standby schickt, also komplett ausschaltet?
    Bei mir (Panasonic TV) tuts das immer noch nicht, nur im Idle Mode, wie gehabt.

    Nein tut es hier leider auch noch immer nicht. Die Dolby Anlage bleibt auch an.


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Edited once, last by Schnello ().

  • Den WLAN Treiber kannst Du doch unter Erweiterungen/Plugins im Menü einfach wieder installieren...

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)

  • Den WLAN Treiber kannst Du doch unter Erweiterungen/Plugins im Menü einfach wieder installieren...


    Wie, wenn ich nur WLAN habe??? Muß mir wieder eine Bridge besorgen! :cursing:
    Wie kann man bei einem Update einfach die WLAN Treiber löschen?? Wer kam auf die Idee? ?(


    LG Tina

    DM 8000 HD 2TB-HD
    DM7020HD 1TB-HD
    DM800HD
    GB HD800se
    ET4000
    Optimuss Underline


    In Rente:
    DM 7025 S+ 400GB-HD
    TOPFIELD TF5000 PVR Masterpiece 250GB-HD
    Humax PDR-9700
    D-Box 2
    Technisat Digit MF4-S

  • Ein langes Netzwerkkabel und in behelfsmäßiger Anschluss am Gerät und am Router sollten wohl kein Problem sein.
    Die Box funktioniert übrigens deutlich besser im Hausnetz mit kabelgebundenem Netzwerk und Internet.
    Ich hatte den Receiver auch erst über WLAN dran und habe dann doch noch einen Anschluss mit Netzwerkkabel gemacht. Musste halt im Keller noch einen Router hin hängen...

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)