[160614] Neues OE2.0 Update

  • enigma2 20130831 (master) -> 20130902 (master)
    ----------------------------------------------
    - virtual subservices bugfix for cable
    - added legacy virtual subservices mode which can be enabled in usage config in normal case not needed (just for some broken cable providers.. but try first the normal mode)
    - added possibility to receive epg data via ts streaming (not used by our soft yet)
    - cleanly shutdown servicelist

    How can we win, when fools can be kings?

  • Du erwartest jetzt aber nicht, dass du mit so einer aussage irgendwelche hilfe kriegst? Ist es wirklich zu viel verlangt, den crashlog anzuhängen?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • lehne dich mal zurück crashlog Geschädigter entspann dich mal



    Ghost hat oben darauf hingewiesen woran es liegt


    Hi,




    ja.. sorry.. einfach nochmal ein online update anstossen...




    da war etwas verloren gegangen.




    cya

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Mit der Aussage hast du dich selbst disqualifiziert. Von mir, und sicher auch einigen anderen, brauchst du keine Hilfe mehr zu erwarten. Bye :smiling_face:

    How can we win, when fools can be kings?

  • Mit der Aussage hast du dich selbst disqualifiziert. Von mir, und sicher auch einigen anderen, brauchst du keine Hilfe mehr zu erwarten. Bye :smiling_face:


    Mit welcher aussage habe die Worte von Ghos zitiert, jedes Problem über einen Log zu identifizieren finde ich nicht richtig.
    Die Abhängigkeiten sind wichtig. Und Hilfe erwarte ich hier nicht von dir, es sind hier einige vom Fach die direkt wissen womit sie es zu tun haben die sind mir bekannt und Hilfe bekomme ich alle male. Andere zu Zitieren ist kein Verbrechen sondern ein Hinweis nicht erneut Energie zu verschwenden.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Zitat

    jedes Problem über einen Log zu identifizieren finde ich nicht richtig.

    Find ich auch!!!
    Frechheit zu verlangen man solle das Log posten wo die Antwort drin stehen könnte.... bemüht gefälligst eure Glaskugeln...

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • deckt sich mit dem verhalten, welches er bei uns im board an den tag gelegt hat. spannend ist auch, dass er seine dm7020hd am 20.05. zum verkauf angeboten hat...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource


  • dre
    halte bitte mal nun Abstand von deinen Meinungen über andere Menschen,
    wenn du die Absicht hast die User über ihren Verhalten zu kontrollieren und so zu posten wie es dir grade passt bist du hier falsch.
    Ich habe eine DM7020HD bereits verkauft, wieviele Boxen ich habe und wie ich sie nutze ist mir überlassen.


    Finde daher zum Thema zurück ; Poste zum Thema und nicht über mich oder hast du dich in mich verliebt?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • enigma2 20130902 (master) -> 20130907 (master)
    ----------------------------------------------
    - fixed crashes on e2 shutdown
    - fixed crash on end of servicescan
    - added a more easy way to detect recording timer wakeups
    - speedup devicemanager
    - fixed incorrectly set harddisc idle time on hdds detected by hotplug
    - some stability improvements

    How can we win, when fools can be kings?

  • *gelöscht* denn der Fehler lag in meinem System :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Bei mir geht die Box seit dem letzten Update nicht mehr in den Idle Mode nach dem Elektro- Start und bleibt einfach an.
    Seit ein paar Wochen habe ich auch das Problem, daß wenn ein Timer vor dem Elektro- Start die Box erweckt, die Box dann nach dem Tiimer wieder ganz aus geht und nicht wie gewünscht im Idle- Mode bleibt, bzw dann Elektro die Box nicht mehr erweckt!
    Werde wohl erst mal mein Backup wieder einspielen, damit die Box wenigstens nach Elektro wieder in den Idle- Mode geht!


    PS: Seh gerade das auf der HDD ein Crashlog von heute Morgen (Elektro- Start) liegt. Deshalb war die Box vermutlich an.
    Könnte mal Jemand schauen warum die Box gecrasht ist, hab keinen Plan wie man da das Relevante ausliest!
    Gestern ging die Box jedenfalls nach dem Update ohne Probleme den ganzen Abend und auch Neustart usw. liefen ohne Crash.

  • da wird ein config-wert angesprochen, der nicht bekannt ist.



    vermutlich muss hier im elektro-plugin noch was angepasst werden. ist aber nur eine vermutung.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource