init 4 && sleep 5 && enigma2 bringt die Box ab und an zum Crash

  • Hallo,


    Da ich auf meiner Box versuche zu skinnen und ich auch diesbezüglich mal nachschauen muss wie einige Screens überhaupt lauten
    benutze ich ab und an dieses Befehl:


    Code
    init 4 && sleep 5 && enigma2


    Jedoch verursacht meine DM800SE dann ab und an einen Crash dabei :frowning_face:


    Hier mal das Enigma2-Logfile dazu:

    Dateien

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Du musst nach einem init 4 relativ lange warten, bis Du E2 wieder startest. Sonst crashed es.
    Ghost hatte mir auch mal erklärt warum, aber ich finde das Log gerade nicht.
    Eventuell erklärt er das hier kurz selbst.

  • nein sleep 5 reicht oft nicht mehr (gerade wenn großes EPG geflusht werden muss), und manchmal geht es überhaupt nur mehr wenn man rebootet.

  • thx für die info gutemine.


    das legt aber die vermutung nahe, dass es per GUI ja auch nimmer vernünftig funktionieren kann.
    wie hoch liegt hier der "sleep" wert?

  • selber rausfinden ... oder besser rebooten.