7020 HD: Timeraufnahmen (bei der die Box aufwacht) alle 0 Bytes groß

  • Gestern abend, nachdem ich von einem WE-Trip zurückgekommen bin, habe ich eine unliebsame Überraschung erlebt.


    Alle am WE geplanten Timer-Aufnahmen hatten eine Länge von 0 Bytes.


    Die Box ist relativ neu (1 Woche) und ich hatte bis dahin (glaube ich) nur direkte Aufnahmen oder Aufnahmen, wo die Box schon hochgefahren war. Alles kein Problem, so wie ich es von meiner alten DM 800 HD SE gewohnt bin.


    Nachdem ich heute ziemlich viel rumexperimentiert habe, zeigt sich bei mir folgendes Fehlerbild:


    Eine kurze Aufnahme (2 Minuten), bei der die Box aus dem Deep Standby hochgefahren, aufgenommen und wieder runtergefahren ist, hat problemlos geklappt.


    Alles, was irgendwie länger dauert (eine ganze Star Trek-Sendung heute beispielsweise) funktioniert nicht. Die Diode leuchtet blau während der Aufnahme, alles sieht OK aus, aber die Aufnahme hat 0 Bytes.


    Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und weiß, wie man es behebt?


    Ich benutze ein relativ neues E2-Image:
    Enigma2 Version: 2013-01-14-tarball
    Image Version: Experimental 2013-02-01

    Dreambox 7020 HD
    Dreambox 800 HD SE

    Einmal editiert, zuletzt von LordOfTheSnow ()