Wunsch für config und list screens

  • Hallo,


    Ich hätte einen Wunsch für eine Anpassung bei den SKins :grinning_squinting_face:


    Wäre es möglich das man den Screens name="config" und ebenso den Screens name="list" wo man die Schriftgrößen
    leider nicht anpassen kann zumindest folgende Optionen zu spendieren?


    Code
    halign="center" valign="center"


    Dann würde zumindest das ganze auch etwas besser Aussehen wenn man mittels itemHeight="xx"


    Dann die Schrift da auch Zentrieren könnte :smiling_face_with_sunglasses:



    Aber wenn das nicht geht, weils zu Kompliziert oder Ihr keine Lust habt, sollte man das evtl.
    für das neue Enigma beim Goliath aber schon berücksichtigen, Goliath sollte sich ja nicht nur auf die
    Hardware sondern auch auf die Software und deren Entwickler wieder spiegeln (schleim ) :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • halign="center" würde ich nicht gerade haben wollen, :kissing_face:


    aber valign="center" und ein Einrücken der Texte vorne und hinten in der Zeile um, sagen wir mal, 10 Pixel wäre nicht schlecht.


    für die meisten Listen habe ich die nötigen Änderungen in den python Dateien vornehmen können, (ChoiceList, EpgList, FileList, HelpMenuList, MediaPlayerList, MovieList, SelectionList, ServiceList, TimerList) aber in der ConfigList gibts leider nichts zu ändern.


    Wäre echt nett, wenn man da ein bischen was an der Darstellung optimieren könnte.


    PS
    das betrifft auch die MenuList, da gibts auch nichts zu ändern

    2 Mal editiert, zuletzt von Kastagir ()

  • dann sagt uns doch wenigstens ob, und wenn ja wo man das selber ändern kann.

  • evtl. sollten wir uns für unser Anliegen den Namen einer Comicfigur zulegen.


    Bei anderen scheint es damit mehr Erfolg zu geben :angry_face:

  • Super, dann ist es perfekt.


    aber eine Frage hätte ich noch.


    wird der Text auf eine bestimmte ItemHeight vertikal zentriert, und wenn ja auf welche,
    oder wird auf die im Skin angegebene Zeilenhöhe zentriert?

    Einmal editiert, zuletzt von Kastagir ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    verstehe ich gerade nicht.


    Was ist das Blaue da denn?


    Bzw. was soll es sein?


    Kannste mir mal nen kleines Demo machen was ich z.b. im default skin ändern müsste um das zu testen was du meinst was kaputt ist?


    NACHTRAG:
    Kannst Du mal schauen, ob das verhalten was du meinst auch in der Netzwerkconfig vorhanden ist? Da wird ein anderer listboxcontent typ benutzt. Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, sollte es da nicht sein. Dann hab ich das Problem glaube gerade gefunden.


    Aber ich bin nicht sicher. Es geht da um die pixmaps die man im listbox style setzen kann.. oder? also die hintergrund pixmaps und oder die selection pixmaps. Bei beiden habe ich glaube den falschen Offset benutzt. Also ich habe da beim blitten der pixmaps den left offset mit eingerechnet.. denke das soll nicht so sein.


    Also der gewünschte offset sollte sich nur auf den Inhalt des listbox entries beziehen.. oder? sprich texte oder slider.


    Oder schau doch einfach mal im Freenode Channel #enigma2 vorbei. Dann kann ich Dir mal ein enigma2 test binary geben, wo das Problem wie ich denke dann behoben ist.


    cu

  • richtig, es gibt um das selectionPixmap


    das rote ist, auch wenn es nicht so aussieht :winking_face: das selectionPixmap, und das blaue ist die backgroundcolor_selected (ich hab die farben so gewählt, damit man es besser sehen kann)


    das mit der Netzwerkkonfig kann ich gleich mal testen


    PS
    in der Netzwerkkonfig wird es richtig dargestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kastagir ()

  • Danke Ghost,


    jetzt ist alles so wie es sein soll :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Kastagir ()