Sofort Aufnahme => Endzeit eingeben

  • Hallo,
    ist es möglich, bei der sofort Aufnahme (rote Taste) bei laufender Sendung auch die Endzeit anzugeben? Ich finde es umständlich, die aufnahmedauer immer in Minuten umrechnen zu müssen.... Bemängel ich eigentlich schon länger aber ich habe immer gehofft, es kommt schon von alleine weil es so naheliegend ist.


    GiB64

  • Zitat

    Original von Sat_Man
    Warum nimmst du nicht einfach den Punkt:


    Aufnahme hinzufügen (aktuelle Sendung)


    Wenn Du 5 sec. darüber nachdenkst, kommst Du bestimmt auf die Antwort..... :smiling_face_with_horns:

  • Vielleicht solltest du deine Einstellunggegenüber Leuten die dir helfen wollen noch einmal überdenken.


    Aber ein anderer Vorschlag.


    Wenn du nicht rechnen möchtest und unbedingt einen Sender ohne epg aufnehmen willst, dann gib als Aufnahmedauer 10 minuten an und geh ins Timer-Menu und ändere die endzeit.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    Vielleicht solltest du deine Einstellunggegenüber Leuten die dir helfen wollen noch einmal überdenken.


    Generell hast Du ja Recht aber ich hatte Ärger auf der Arbeit und da kam das nur zur falschen Zeit....


    Sat_Man: Sorry, war wie gesagt nicht mein Tag.... aber warum umständlich wenn es auch einfach geht?? Dann brauchst Du sicherlich Timeshift auch nicht weil mann kann ja auch Aufnehmen und dann sofort die Aufnahme wie Timeshift behandeln? :winking_face:


    Zitat

    Original von floh
    Aber ein anderer Vorschlag.


    Wenn du nicht rechnen möchtest und unbedingt einen Sender ohne epg aufnehmen willst, dann gib als Aufnahmedauer 10 minuten an und geh ins Timer-Menu und ändere die endzeit.


    ist mein "Wunsch" so abwägig? Ich kann das gar nicht glauben... Genau so mache ich es ja bisher immer aber das kann es doch bei einer 600€ Box nicht sein oder?
    Gruß GiB64


    ps. Bestes Beispiel: Formel 1. Vorberichte laufen und ich will bis zum Ende der Highlights aufnehmen die bis 17:00 Uhr gehen. Ich drücke Sofort-Aufnahme und soll die Minuten bis 17:oo Uhr angeben habe aber keine Uhr im Blickfeld. Also entweder zurück, rechnen, neu starten und Länge eingeben oder irgendeine Zeit eingeben und im Timer korrigieren. Das konnte schon mein erster Videorecorder besser :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Sat_Man: Mit Deiner Methode hätte ich NUR die Vorberichte......

  • Wie wärs mit einem Menupunkt "Aufnahmedialog" der nach Anwahl den Dialog mit Beginn- und Endzeit, Auswahl des Intervalls usw. anzeigt.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Oder wie beim DVB-T Receiver von meinen Eltern.


    Dort kann man nach einer Sofortaufnahme ein Menü aufrufen (mit Taste :smiling_face_with_sunglasses: - dort kann man dann entscheiden, wann man die Aufnahme beenden möchte:


    1. nach der aktuellen Sendung.
    2. nach der nächsten Sendung.
    3. nach einer Stunde
    4. nach zwei Stunden


    Bei den unteren beiden Punkten bin ich mir nicht ganz sicher, aber so in der Art.
    Das halte ich für ein sehr sinnvolles Feature - weil es ist ja oft so, dass man merkt, oh das was ich gerade sehe, will ich doch schnell aufnehmen, drückt die Sofortaufnahme und kann dann entscheiden wann die Aufnahme enden soll.


    MacDisein