R01 - CA NOT FOUND - Flashen geht nicht - Datei zu groß - Hilfe bitte

  • Hallo,


    ich habe eine original DM800HD se mit eingebauter 1TB HDD, 16GB USB-Stick (Transcend Rainbow Line) und einer 2TB HDD via eSATA. Letztere noch nicht im Einsatz wg. Konfigurationsproblemen (ist aber nur ein Nebenschauplatz). Betrieb erfolgt im Netz der KabelBW.


    Als letztes Image lief zuletzt erfolgreich ein ...Fremdimage. U.a. deswegen, weil ich das Dream-Image nicht für KabelBW zum Laufen gebracht habe und es auch deswegen wieder entfernt hatte.


    Durch die ganze Flasherei (5 Images angetestet) lässt sich die Box nicht mehr starten. Fehlermeldung: R01 - CA not found.


    Dann habe ich das übliche Flash-Procedere bereits mehrfach in Variationen laufen lassen: immer mit der Fehlermeldung: Datei zu groß.


    DreamUp 1.3.3.9 (auch die gepatchte Version als Alternative), DreamRepair, Box an Router via Ethernet / LAN, Box via USB an Laptop.


    Zum einen ist für mich kein klares Muster erkennbar, über welchen Weg DreamUp dann endlich das Flashen zulässt, soll heissen: ich kann den Button anklicken. Ich mache das gleiche Procedere mit entsprechender Geduld mehrfach hintereinander, bis es dann irgendwann soweit ist.


    Und dann diese erbauliche Fehlermeldung: Datei zu groß. Egal, welches Image ich versuche zu flashen - nichts geht. Immer die gleiche Meldung.


    (Kleine unsachlicher Einwurf: das ist erbärmlich, liebe Dreamer: für € 400 nur 60 MB Flashspeicher bereitzustellen!)


    Und nein: Flashen via Browser geht auch nicht (FF & IE): ich komme nicht auf die Box. Die Box wird auch nicht im Fritz OS angezeigt.


    Hat jemand noch einen konstruktiven Vorschlag, wie ich die Frustmaschine wieder zum Laufen bringe?


    Vorab vielen Dank.

  • 1. Verwende keine gepatchten Images, DreamUps oder so Sachen wie dieses ominöse "DreamRepair"! Das sind zurechtgepatchte Tools, für illegale Dreambox-Kopien. Dass du dafür im Herstellerforum keine Unterstützung findest, sollte selbstverständlich sein. Und dass das für ne originale Box nicht notwendig ist, ebenfalls.
    2. Ja wie groß ist denn das Image, was du flashen willst? Ich nehme mal stark an, dass es entweder mit deinem SecondstageLoader inkompatibel oder wirklich selbst defekt ist (Backup-Image??)
    3. Probier mal den aktuellen Secondstage-Loader von http://dreamboxupdate.com/ zu flashen. Dort ist auch die einzig richtige DreamUp-Version dafür verlinkt!


    P.S.: Ich bin auch bei KabelBW und ich brauche keine komischen Fremdimages oder Software, um die ganz normalen Sender zu gucken ;) Verschlüsselung gibts hier ja nur für Pay-TV :thumbup:

    so long
    m0rphU

  • 1. Verwende keine gepatchten Images, DreamUps oder so Sachen wie dieses ominöse "DreamRepair"! Das sind zurechtgepatchte Tools, für illegale Dreambox-Kopien. Dass du dafür im Herstellerforum keine Unterstützung findest, sollte selbstverständlich sein. Und dass das für ne originale Box nicht notwendig ist, ebenfalls.


    Interessant...das wurde mir bei einem ähnlichen Problem als Pflichttool angepriesen...



    2. Ja wie groß ist denn das Image, was du flashen willst? Ich nehme mal stark an, dass es entweder mit deinem SecondstageLoader inkompatibel oder wirklich selbst defekt ist (Backup-Image??)


    Das eine hat 42MB, das andere 49MB. D.h., die 60 MB werden nicht mal annähernd ausgereizt. Ich habe es auch mit dem regulären Dream-Image probiert --> Datei zu groß... (Haare rauf...)


    3. Probier mal den aktuellen Secondstage-Loader von http://dreamboxupdate.com/ zu flashen. Dort ist auch die einzig richtige DreamUp-Version dafür verlinkt!


    Auf die Idee mit SSL bin ich noch nicht gekommen. Werde ich gleich ausprobieren. :). Das DreamUp hatte ich auch von diesem Link bereits.


    P.S.: Ich bin auch bei KabelBW und ich brauche keine komischen Fremdimages oder Software, um die ganz normalen Sender zu gucken ;) Verschlüsselung gibts hier ja nur für Pay-TV :thumbup:


    Darum geht es ja: ich habe ein Abo für eines der Pakete. Und dafür braucht die Box eben...Inspiration... Und diese ist im normalen Image nicht enthalten.

  • @ m0rphU: perfekt. Alle deine Tipps haben gegriffen. Mein Lieblingsimage ist wieder drauf, Pay funktioniert auch.


    Ich schulde dir mindestens ein Bier :):thumbup:


    Vielen Dank :)