Oft bei Aufnahme Verlust eine der Tuner

  • Ich habe seit die letztem update vom 14-01-2013 das Problem wenn eine Aufnahme auf eine tuner die nächste tuner nicht mehr nach will tunen. Ich kann dann die tuner abschalten in die setup und dann wird die dritte/vierte tuner aktiviert und kann ich neben die Aufnahme eine andere Sender sehen.


    Wenn die Aufnahme beendet ist aktiviere ich die ausgeschaltete tuner wieder und alles geht wieder normal und wahrend die Aufnahme wieder aktivieren behebt das Problem nicht . Ich habe dies sicherlich drei mal gehabt und auf die vorige experimental ist dies mir nie passiert.

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.

  • I know this behavior from my 7020HD.


    I've posted this several times on the special board for this device but the developers didn't answer, so you shouldn't expect an answer too.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Ich habe das Problem von Anfang an, nicht erst seit einem bestimmten Softwarestand. Siehe folgendes Thema im VIP-Forum:


    www.dreambox-vip.de/index.php?page=Thread&threadID=16034


    Ich habe zwar nur zwei Tuner, aber zumindest symptomatisch handelt es sich um das gleiche Problem: während einer Aufnahme kommt irgendwie die Tunerverwaltung durcheinander. Bei mir äußert sich das so, dass der aufnehmende Tuner seinen Dienst verweigert, der andere geht hingegen noch.


    Wird die Aufnahme (manuell) beendet, funktioniert alles wieder ordnungsgemäß. Die Aufnahme ist aber ohnehin ab dem Zeitpunkt der Fehlermeldung beendet.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Aufnahme gestartet und lauft - Benutzer geht nach eine andere Sender - dreambox findet keine sender mehr - Benutzer schaltet zweiten tuner aus - dreambox findet wieder Sender auf (drittem/vierten tuner) wahrend Aufnahme noch immer lauft


    Aufnahme ist fertig - Benutzer schaltet zweiten tuner wieder ein - zweiten tuner findet wieder Sender


    Ich habe nun "Send DiSEqC only on satelite change" wieder auf "no" geschaltet und werde abwarten ob das Problem nochmals auftritt.

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.

  • Im VIP-Forum schreibt Ghost mehr oder weniger, dass es vermutlich Kabel-spezifisch sei und er das nicht nachvollziehen bzw. da nichts machen könne.

    How can we win, when fools can be kings?

    Einmal editiert, zuletzt von Eberhart ()

  • Ich kann leider nicht mehr in das und ich kann meine Black VIP Card nicht so schnell finden.


    In die lange zeit das ich die Box besitze ist dies die erste mal das ich das problem habe.

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.

  • You only can access the VIP-Board if you own a DM 7020HD.


    Anyway, in Ghosts opinion, your problem is different from mine. He might be right with that.


    He asked you to be more precise to understand where your problem is.

    How can we win, when fools can be kings?

  • You only can access the VIP-Board if you own a DM 7020HD.


    Anyway, in Ghosts opinion, your problem is different from mine. He might be right with that.


    He asked you to be more precise to understand where your problem is.

    Ich lese gerade das ich in 6 Wochen auch dein posting lesen kann. :winking_face_with_tongue:


    Eine zweiten einfachere version habe ich geposted und wenn Ghost spezifischen Informationen will dann bin ich 'ein und all Ohr'!


    Gestern kein Probleme gehabt warnend aufnahmen aber etwas anderes ist mir aufgefallen beim auf und ab zappen eine Sender liste das zum Beispiel eine Satelliten nicht gefunden wird. Dann gehe erst nach eine andere Satelliten in die liste und wieder zurück nach die dafür nicht gefundene Satelliten und dann findet die Dreambox die Sender wieder.


    I just read that I that I read your posting in 6 weeks! :winking_face_with_tongue:


    A second and shorter version of my earlier posting is posted by me and if Ghost want more specific information I am eager to supply it to him!


    Yesterday I had no problems during the recordings but something else did appear to me. During zapping down and up in a list of stations one satellite was not found and when I first go to a other satellite and back to previous not found satellite the Dreambox find the stations again.

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.