Streaming AUS dem Internet...welche Soft?

  • Möchte TV Sendern streamen aus dem Internet...
    Was ist dafür eine einfache Lösung?
    Bitte "einfach", bin newbie...
    Habe LAN und DM8000.

  • Was willst du denn gucken?


    Im OE 2.0 kann man direkt rtmp-Streams in die Senderliste einfügen. Wenn man die Stream-Adresse hat, dann ist es einfach. Nur bekommt man die nicht so leicht.
    Für Mediatheken gibt es das Plugin Multi-Mediathek von Homey und auch so Plugins wie MyTube, WebMedia und ich glaube noch mehr. Vieles davon findest du in Foren wie z.B. dem IHAD.


    Flash funktioniert nicht.

    so long
    m0rphU

  • ja das interessiert mich auch wie das in der bouquet liste stehen muß kannst du da mal ein beispiel nennen und erklären wie es zusammen gesetzt wird das es auch geht


    also ich weiß das man den pfad braucht dann die swfUrl und noch die pageUrl


    ich habe bis jetzt immer turkvod benutzt und dort meine streams lokal eingetragen aber hätte das ganze wirklich in der bouquet liste schon aus dem grund da man das auch evetl aufnehmen kann das geht doch oder ???


    bei turkvod sah das bei mir dann so aus zb
    rtmp://megaserver.youfreetv.net/live/3plus.stream&W=http://www.youfreetv.net/medien/player.php?&p=http://www.youfreetv.net/index.php?
    wie muß das ganze jetzt in der bouquet liste aussehen der stream geht nicht immer aber das ist ja jetzt egal

  • Nimm dir dreamboxedit, die neueste Version her, dort kannst du sehr bequem die url deiner Wahl einfügen und im Boquet als TV/Radio Sender einfügen.


    Manuell kannst du es natürlich auch machen, z.b. mit Dresden TV sieht das dann so aus:


    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//video07.kanal8.de/dresdenfernsehenlive playpath=myStream.sdp swfUrl=http%3a//www.dresden-fernsehen.de/jw/player/5.10/player.swf pageUrl=http%3a//www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?ID=6748:Dresden TV
    #DESCRIPTION Dresden TV


    p.s. ja aufnehmen von IPTV/Webradios, das wärs halt. Komisch, daß das nicht geht, mit "IPTV-Sendern" welche mit dem Partnerbox Plugin auf die box gestreamt werden klappt das anstandslos, nur die mit dreamboxedit oder manuell eingefügten Sender gehen nicht aufzunehmen. :loudly_crying_face:

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!