Wie schau ich mir Internet FS Sendern an?

  • Da mein FS etwas älter ist, möchte ich IP Sendern über den DM8000 anpeilen.
    Geht das überehaupt? In der Anleitung steht nichts darüber.
    Habe zwar auf dem Web etwas über QT und Streams gefunden, aber dann wurde es immer schnell sehr sehr kompliziert...
    Na ja, wenigstens der VLC Soft habe ich schon auf dem Rechner...
    Wenn jemand mir's auf Dummy-Level erklären könnte wäre ich sehr dankbar! :smiling_face:

  • FS? Fernseher?
    Welche Anleitung? Die von der Dream?
    Welche Sender?


    Ja und Ja.
    Anleitung der Dreambox.


    Was ich möchte ist eine Browseroberfläche die auf dem FS erscheint, und wo ich mit einer WLAN Tastatur (und/oder mit einer Maus- oder eben mit der Dream Tastatur), ein Sender wähle, dessen Stream dann gezeigt wird.
    Ist doch Linux, muss doch möglich sein?

  • Hat jemand einen Link wie die IPTV Sender ins Bouquet eingebunden werden?
    Habe mit der Suche im Forum nichts gefunden...

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)