Probleme beim Beenden des Abspielens von BluRays

  • Der PC Ordner mit den BD Dateien ist verlinkt und wird z.B. von EMC gefunden. Aber mit was soll ich ihn abspielen? Doch nicht etwa mit dem Mediaplayer? Der Bludisc Player findet übrigens immer noch nichts und EMC startet die BD Struktur nicht.

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Da brauchst du das AMS (Advance Movie Selektion). Hier wird dann die Liste der BD Dateien angezeigt und kann gestartet werden. Mit dem EMC geht es leider nicht.
    P.S. der DVD Player muss auch installiert sein sonst geht es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von komisch ()

  • alles geht Ihr müsst es nur richtig machen :winking_face:


    erstens mit dem original BludiscPlugin ohne movie erweiterung müsst Ihr per Automount oder was auch immer euer BD laufwerk vom rechner erstmal mounten.
    und das unter dem namen bludisc
    wenn euer laufwerk richtig gemountet ist und ihr darin eine Bluray legt könnt ihr mit dem Bludiscplugin das auch sofort sehen :winking_face:


    zum 2. mit der AMS , der neuen EMC oder jetzt auch mit dem aktuellen GP3.2 braucht ihr nur dorthin zu navigieren wo ihr eure BD ´s liegen habt und die werden von den listen automatisch erkannt (das geht bei den aktuellen versionen mit iso oder Ordnerstrucktur


    und nix mit dvd player (der hat hiermit nix zu tun ,der Bludisc Player muss installiert sein :winking_face:


    und hier mal die 3 sachen wo Ihr seht das alles geht wenn man es nur richtig einstellt bzw. richtig installiert hat


    erstes bild mit gemonteten BD Laufwerk meines rechners
    zweites bild die die AMS
    drites bild die aktuelle beta der EMC


    und man kann hier noch so einiges machen rein mit dem jetzigen original BludiscPlugin Ihr müsst nur selbst drauf kommen :winking_face:

  • Die neue EMC Beta hatte ich übersehen! Coole Sache! Es läuft!


    Aber ich habe keinen Ton! Entweder wird ??? angezeigt oder dts, aber es ist leider nichts zu hören. Als mkvs laufen die Filme aber von der Dream.


    Edit: AC3 geht!

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6