7020 HD - ist ein neues Gerät mit diesem Funktionsumfang geplant oder kann man sich guten Gewissens davon eine zulegen?

  • Hallo,


    nach den ganzen Einschränkungen, die ich hätte, wenn ich auf meiner DM800se ein OE2.0 Image aufspiele (z.B. kein HbbTV, es sei denn mit zusätzlichen Plugins, die Speicher über einen USB-Stick bereitstellen), überlege ich, mir eine DM7020 HD zuzulegen.


    Gibt's schon News über ein Modell mit ähnlichen Leistungsdaten, aber neuer? Also lohnt es sich, noch eine DM7020 HD zu kaufen oder wird in absehbarer Zeit (~ 3 Monate) etwas neues auf den Markt kommen?


    (Nebenfrage: Kann ich dann meine alte 800SE als Partnerbox zur 7020 HD betreiben?)

    Dreambox 7020 HD
    Dreambox 800 HD SE

    Einmal editiert, zuletzt von LordOfTheSnow ()

  • Was glaubst du würde es für die Verkaufszahlen der 7020HD bedeuten wenn DMM dier hier offiziell sagen würde das in X Monaten die 70X0HD kommen wird ?



    Eben - genau deswegen wirst du darauf keine Antwort kriegen.


    Nachdem noch nichtmal die 7020HD v2 mit den neuen Flashchips (die sonst nichts neue bringt) bei den Kunden aufgetaucht ist obwohl der Support dafür schon vor Monaten eingechecked wurde kannst du davon ausgehen dass das Weihnachstgeschäft für DMM nicht so tolle gelaufen ist weil noch nichtmal die produzierten Boxen mit den alten Chips alle verkauft wurden, was implizit heißt das so bald da auch außer der v2 nichts kommen wird, weil das muss ja alles auch bezahlt werden.

  • Danke für die Infos.


    Was glaubst du würde es für die Verkaufszahlen der 7020HD bedeuten wenn DMM dier hier offiziell sagen würde das in X Monaten die 70X0HD kommen wird ?


    Keine Ahnung - es gibt Firmen, die kündigen neue Produkte an. Deswegen frage ich ja danach.


    Zitat

    was implizit heißt das so bald da auch außer der v2 nichts kommen wird, weil das muss ja alles auch bezahlt werden.


    Hmm... eine "v2" wäre aber dann sicher auch besser als eine "v1". Macht es Sinn, darauf zu warten?

    Dreambox 7020 HD
    Dreambox 800 HD SE

  • Nein. Die v2 hat zwar neue Flashbausteine drin, aber die sind weder besser noch schlechter als die alten. "New is not always better" würde Ted Mosby sagen :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Ist eher umgekehrt, durch die neuen Bausteine gehen dann keine alten Images und alten Loader mehr.


    PS: Ich hoffe das sieht DMM jetzt als verkaufsförderndes Argument :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Offiziell ist Goliath angekündigt.Einen offiziellen Veröffentlichungstermin hierfür gibt es nicht und auch technischen Infos sind rar.

  • Danke für eure Hinweise. Ich glaube, dann werde ich mal eine 7020 HD bestellen.


    Was ist "Goliath"?


    Edit: OK, hab grad das "Messevideo" gesehen... vielleicht hätten sie diesen Aufwand lieber in einen Texter investieren sollen, der ein schöndes Faltblatt erstellt hätte statt so ein zwar kurzweiliges, aber absolut nichtssagendes Video zu drehen.

    Dreambox 7020 HD
    Dreambox 800 HD SE

    2 Mal editiert, zuletzt von LordOfTheSnow ()

  • Naja... Das war vielleicht etwas kurz beschrieben, denn ganz stimmt das nicht. Ein wenig ist zu Goliath schon durchgesickert.


    Was?
    Eine neue Hardwareplattform und -generation. Möglicherweise auch neue Software?


    Wann?
    Auf der nächsten Anga Cable (Juni '13), soll angeblich was gezeigt werden.


    Warum?
    Die einzige Frage, wo man mit Sicherheit was zu sagen kann :grinning_squinting_face: Fortschritt! Außerdem will sich DMM wohl von den Broadcom Produkten verabschieden.

    so long
    m0rphU

  • Was glaubst du würde es für die Verkaufszahlen der 7020HD bedeuten wenn DMM dier hier offiziell sagen würde das in X Monaten die 70X0HD kommen wird ?



    Eben - genau deswegen wirst du darauf keine Antwort kriegen.


    Die Handyhersteller interessierts doch auch nicht, da wird auch angekündigt und trotzdem "altes" haufenweise verkauft. Ist doch alles eine Frage des Preises, oder.

    mfG
    Amelie


    DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |

  • Hat noch jemand Infos zu meiner Nebenfrage:


    (Nebenfrage: Kann ich dann meine alte 800SE als Partnerbox zur 7020 HD betreiben?)

    Dreambox 7020 HD
    Dreambox 800 HD SE

  • Zitat

    ach den ganzen Einschränkungen, die ich hätte, wenn ich auf meiner DM800se ein OE2.0 Image aufspiele (z.B. kein HbbTV, es sei denn mit zusätzlichen Plugins, die Speicher über einen USB-Stick bereitstellen), überlege ich, mir eine DM7020 HD zuzulegen.


    Einschränkungen?Dann hast du aus meiner Sicht das System nicht kapiert.Es reicht bei der 800se ein einziges Plugin und ein kleiner USB Stick und schon brummt E² und auch HbbTV.Eine zusätzliche Erweiterung braucht man da nicht weil schon ca.20MB im Flash durch das Plugin frei gemacht wird.
    Das läuft bei mir super!

  • Ja stimmt schon. Aber mir ist das auf Dauer zu umständlich und schon das ewige Warten auf ein offizielles OE2.0-Image für die 800 SE hat mich genervt.


    Ja, ich weiß, ich bin vielleicht nicht der typische Dreambox-Bastel-User, aber auch die Sache mit dem Twin-Tuner oder dem Einschub für CA-Module gefällt mir bei der 7020 HD besser.

    Dreambox 7020 HD
    Dreambox 800 HD SE

  • Ja stimmt schon. Aber mir ist das auf Dauer zu umständlich und schon das ewige Warten auf ein offizielles OE2.0-Image für die 800 SE hat mich genervt.


    Ja, ich weiß, ich bin vielleicht nicht der typische Dreambox-Bastel-User, aber auch die Sache mit dem Twin-Tuner oder dem Einschub für CA-Module gefällt mir bei der 7020 HD besser.


    Das sind natürlich gute Argumente für eine 7020 HD.