Aufnahmen -> Kopieren des Episodentitels in den Dateinamen

  • Ich habe eine Reihe von Aufnahmen auf der 8k im üblichen .ts Dateien. In den Dateinamen steht Sender, Zeit und Programmname. Was ich aber gerne in Dateinamen hätte wäre der Episodentitel, der aber nur in der .meta Datei steht.


    Hat schon jemand eine einfache Möglichkeit gefunden für viele Dateien die meta-Datei auszulesen und den Inhalt in den Dateinamen zu übernehmen?

    DM8000, 2x DM500HD

  • Es gibt viele Plugins zur umbenennung von Files... Aber Deine Anforderung habe ich da noch nie umgesetzt gesehen...


    Wenn Du ein bisschen Ahnung von Programmierung hast: hier findest Du den Quellcode für ein Plugin Namens "movieretitle"... Da müsste alles drin sein, was man für so ne Aufgabe braucht... musst es Dir nur noch anpassen.

  • Das hatte ich befürchtet :smiling_face:


    In der Tat bin ich in Python einigermaßen flüssig. Ich hatte nur gehofft, ich müsste mir meine Hände nicht selbst schmutzig machen, nur um eine Serie zu exportieren :smiling_face:


    Na, ich denke ich mach mich da mal dran. Vielleicht kann das ja auch sonst noch jemand brauchen? Es ist aus meiner Sicht der einzige Weg, eine Serie die man aufgenommen hat, sauber in einen Medienserver wie XBMC zu portieren.

    DM8000, 2x DM500HD