Kompliziert: Dreambox komplett auf eine andere überspielen

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem: Ich hatte bis vor einem Monat eine Drem DM500HD per Sat. Da ich nun umgezogen bin und bei Unitymedia bin, benötige ich die Dreambox nicht mehr. Der Vater meiner Freundin hat ebenfalls eine Dreambox, allerdings noch eine ältere ohne HD. Das Problem ist, dass ich weder weiß welches image da drauf ist, noch, welche Cams gegebenenfalls installiert sind. Die Eltern meiner Freundin sind Portugiesen und möchten somit auch die portugiesischen Sender sehen, die sie ( wahrscheinlich) über eine Softcam bekommen.


    Nun würde ich ihnen gerne meine Dreambox schenken, allerdings müsste ich den kompletten Inhalt ihrer Dreambox auf meine bekommen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich nicht sonderlich gut auskenne. Kann mir einer von Euch vielleicht helfen?


    Das wäre absolut spitze!!!


    Vielen Dank im Voraus!!

  • Hallo, welche Box ist es denn genau?
    Wenn es sich nicht gerade um eine 7025 handelt so sin die Einstellungen der Boxen nicht zueinander kompatibel.
    Da hilft dann nur "alles neu" (der Mai kommt auch dieses Jahr wieder ;)).

  • Und über Softcams sprechen wir hier nicht, siehe Boardregeln!

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.