Wunsch bezgl des eWindow beim Skinnen

  • Hallo,


    ist es möglich dem eWindow das attribute 'setHAlign' beizubringen?


    Ist so das Enigma einen Crash verursacht wenn man dem Screen dies mitgeben will :frowning_face:


    Hintergrund ist folgender:


    Beim Skinnen mit einem abgerundetem Fenster werden die "title" zu nah an den Anfang gesetzt


    Siehe Datei Anhänge...


    Bei einem Normalen Screnn kann man sich ja recht gut behelfen mit einer eigenen Hintergrundgrafik und Positioniert dort den Titel Individuell.
    Doch dieser Weg funktioniert bei den Variablen Screens wie Messagebox oder Choisebox natürlich nicht das die Fenstergrößen dort ja Varieren :winking_face:



    Klar Als Workaround konnte man auch in den "titlezeilen" einfach Leerezcihen eingeben, das funktioniert.
    Aber dann wird durch das Enigma2 die Title nicht mehr der eingestellten Sprachen automatisch angepasst und bleiben auf Englisch,
    was also auch kein schöner Workaround von daher ist :face_with_open_mouth:

  • Ähmm ... oben in der skin.xml ist ua. das ....


    Zitat

    <windowstyle type="skinned" id="0">
    <title offset="25,11" font="Regular;24" />
    <color name="Background" color="darkgrey" />
    <color name="LabelForeground" color="white" />
    ....

    ... zu finden


    Damit kannst du die Positon, Schriftgröße usw. der Titelzeile festlegen

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hallo Arki,


    Hmm, du hast recht, dass habe ich noch nie beachtet :loudly_crying_face:


    Klappt auch und da hätte ich mir ja eine Menge Zeit mit dem Gimp sparen können für die ganzen Backroundgrafiken :kissing_face:


    Danke Dir, habe zumindets wieder was dazu gelernt....

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip