Fragen zur Aufnahme usw

  • Hallo Boardis :smiling_face:


    Ich bin jetzt eigentlich sehr kurz davor, mir die 7025 zu bestellen, habe aber noch ein paar Fragen.


    1. Ist es möglich, über die beiden Tuner unterschiedliche Programme auf verschiedenen Transpondern aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes Programm von einem der beiden Transponder anzusehen? Funktioniert das auch bei zwei Aufnahmen die verschlüsselt gesendet werden und werden die Aufnahen beide entschlüsselt gespeichert (habe ein Alphacrypt-Modul, dass zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln kann)?


    2. Wie sind die Spulfunktionen zur Zeit? Nur DVD-Player-like oder wie bei der Dream 7000 (bis 64-fach und nach Minuten)?


    3. Es gibt ja noch kein Webinterface, ist es trotzdem möglich, per http-String auf die Box zuzugreifen (bspw. zum Timern)?


    4. Wie ist überhaupt die Prio für telnet und Webif?


    5. Laufen die Aufnahmefunktionen stabil? Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei zwei Aufnahmen gleichzeitig (Hänger, Ruckler o. ä.)?


    Mehr fällt mir momentan nicht ein :face_with_rolling_eyes:


    Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus von mir und allen anderen, denen die Antworten evt. auch weiterhelfen.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zu


    1. Ja, jetzt schon. Verschlüsselt nur ein Programm später sollen 2 gehen.


    2. Wie bei 7000 (mehr oder weniger)


    3. Noch nicht


    4. ?


    5. Keine Probleme, bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen müssen die als Timer laufen und dürfen nicht von Hand gestartet werden (noch)

  • Erstmal danke für deine Antwort :smiling_face:


    Zitat

    Original von jenscz
    1. Ja, jetzt schon. Verschlüsselt nur ein Programm später sollen 2 gehen.


    Das reicht mir erstmal. Ist ja auch nicht so ungemein wichtig.


    Zitat

    2. Wie bei 7000 (mehr oder weniger)


    Sehr gut.


    Zitat

    3. Noch nicht


    4. ?


    Meinte damit eigentlich nur, ob das sehr viel später kommt, weil ganz viele Sachen wichtiger sind oder ob irgendwie gleichzeitig an den Sachen gearbeitet wird. Ist aber auch nicht das Allerwichtigste.


    Zitat

    5. Keine Probleme, bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen müssen die als Timer laufen und dürfen nicht von Hand gestartet werden (noch)


    Auch gut. Von Hand starte ich eigentlich sowieso nichts. Habe ich doch richtig verstanden, wenn ich eine Aufnahme am laufen habe und dann über EPG eine weitere (die evt schon läuft) Timer, geht das?


    Werde mir jetzt gleich die 7025 bestellen :smiling_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Original von selassie
    Habe ich doch richtig verstanden, wenn ich eine Aufnahme am laufen habe und dann über EPG eine weitere (die evt schon läuft) Timer, geht das?


    Werde mir jetzt gleich die 7025 bestellen :smiling_face:


    Genau so ist es.