Timeraufnahmen beenden

  • Hallo ich habe ein Problem mit der Timeraufnahme (DB7025)...
    Angenommen ich habe den Timer programmiert um eine Sendung aufzunehmen. Der Timer startet zur richtigen Uhrzeit. Alles Ok.
    Aber wenn ich jetzt diese Timer-Aufnahme abbrechen möchte finde ich hierzu keine Möglichkeit. Ich kann sogar im Video Menü die aktuelle Aufnahme löschen aber die DB greift weiterhin auf die HD zu und sagt Recording...
    Hat jemand das gleiche Problem bzw. ein Lösung hierfür?


    Danke.

  • ja einfach timer aus sagen - dann wird die aufnahme unterbrochen und nicht gelöscht

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Das habe ich schon probiert....
    Es wird zwar das rote X gesetzt aber drunter steht noch immer nimmt auf....
    Und die Aufname geht auch weiter das sieht man im Video Menü
    Und immer noch recording.... :loudly_crying_face:


    Ah jetzt habe ichs... unabhängig davon ob die Timerfunktion auf an oder aus steht.. wenn man den Timer löscht dann hört auch die Aufnahme auf.


    Mit der Ausfunktion wäre das natürlich besser weil dann würde ich nicht immer meine Serientimer löschen müssen wenn ich die Serie schon kenne..
    Aber trotzdem Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von mosvik ()

  • falsch :smiling_face:


    schorry war ein fehler von mir ne das geht ned es geht nur wenn man den timer löscht

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • hey


    ist da schon ein Fix in der mache?


    oder kann man da selben über /usr/lib/enigma/python was basteln?
    (wenns nicht im c teil von e2 steht)


    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)